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In unserem Newsroom findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.
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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird
Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!
Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.
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Was ist eigentlich Prompt Engineering?
Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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Chatbots - die neuen Apps?
Chatbots sind gewaltig auf dem Vormarsch und ihre Vorteile gegenüber Apps liegen auf der Hand. Schon vor fünf bis sieben Jahren mehrten sich die Aussagen von Expert:innen, Chatbots würden Apps verdrängen. Gartner, eine der führenden Unternehmensberater und Analysten, sagte Mitte 2022 voraus, „dass in den kommenden fünf Jahren Chatbots der führende Kundenservice-Kanal für Unternehmen werden“.Was bedeutet das aus heutiger Sicht für den App-Markt? Immerhin gibt es nach wie vor eine immense Anzahl von Apps. Ersetzen Chatbots nun in Zukunft Apps? Die Antwort dürfte ein klares JEIN sein 😁.

Trends im E-Commerce und warum Next-Generation Chatbots bestens dazu passen
In diesem Artikel geht es um die Ergebnisse einer Umfrage, die das kalifornische CRM-Unternehmen Salesforce Ende 2021 bis Anfang 2022 unter 17.000 Konsument:innen aus 29 Ländern durchgeführt hat. Die Umfrage bezieht sich auf die Herausforderungen für das Online-Business, die Kundenerwartungen und den zunehmenden Einsatz von Chatbots, um diesen zu begegnen. Dabei werden wichtige Aspekte wie die Digitalisierung des Kaufverhaltens, Vertrauen und Werte und individuelle Anpassung erläutert.

Erfolgreicher Customer Service: Die Top-Trends für das Jahr 2023
Zweieinhalb Jahre Pandemie und ein Jahr Krieg haben die Welt ordentlich durcheinandergewirbelt. Inflation, Verknappung von Energie, Supply-Chain-Probleme und verändertes Konsument:innen-Verhalten sind einige der Folgen. Während die Pandemie und ihre Auswirkungen langsam abflauen, ändern sich gerade weltwirtschaftliche Zusammenhänge und der Klimawandel stellt die ganze Welt vor immer neue Probleme. Mit dem allmählichen Ausstieg der Babyboomer aus der Arbeitswelt erlebt nicht nur Deutschland gerade einen Fachkräftemangel.❓Was bedeutet all dies für kleine und große Unternehmen, insbesondere im Bereich Customer Service (CS) und Customer Experience (CX)? Und was hat das alles mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Next-Generation-Chatbots zu tun❓
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Conversational Commerce die Zukunft des Online-Shoppings?
Conversational Commerce oder auch C-Commerce ist in den letzten Jahren immer mehr zum Trend geworden, der die E-Commerce-Welt immer wieder auf den Kopf stellt.

Optimierter Kundenservice mit Shopware Chatbots
In unserem Blog haben wir bereits die Fragen geklärt, welche Einsatzbereiche es für Chatbots gibt und welche Rolle sie im E-Commerce spielen. Im folgenden Artikel wollen wir aber auf ein spezifisches Thema eingehen: Shopware Chatbots. Wir wollen klären, wie KI-Chatbots deinen Shopware Shop bereichern können und wie du sie ganz einfach integrieren kannst.

Warum Chatbots im CRM so wichtig sind
In diesem Artikel geht es um die Bedeutung von Customer Relationship Management (CRM) und Chatbots als beliebtes CRM-Tool auf dem Markt.