Kundenservice

Begeistere deine Kund:innen mit einem einzigartigen Support Erlebnis

Chatbots und generative KI helfen dir dabei deinen Support zu optimieren, Zeit und Kosten zu sparen und deinen Service zu personalisieren.

OMR Auszeichnung fĂĽr die beste Software Softwaremelibo OMR SiegelTrusted.de Badge Note 1,2
Chatbot Icon in weiĂź
Wann kommt mein Paket?
Ich warte schon seit ĂĽber einer Woche.
Hi! Die Verzögerung tut uns Leid!
Dein Paket kommt in 2-3 Werktagen an.

24/7 verfĂĽgbar

Dein Bot ist immer für deine Kund:innen da, egal wo und zu welcher Uhrzeit. Dabei ist er schneller als jeder Mensch und kann komplexe Anfragen einfach aufnehmen und weiterleiten. 

Entlastung

Dein Bot kann alle wiederkehrenden Anfragen beantworten und deinem Support-Team so mehr Zeit fĂĽr die komplexen Fragen ĂĽberlassen.

Analyse

Analysiere welche Fragen deine Kund:innen häufig stellen und passe deine Prozesse entsprechend an. 

Kundenzufriedenheit

Helfe deinen Kund:innen dabei sich selbst zu helfen

Ermögliche Self-Service für deine Kund:innen und lasse deinen Chatbot die Standardanfragen beantworten, bevor sie zu Supporttickets werden.

Team Zufriedenheit

Mache dein Team genauso glĂĽcklich wie deine Kund:innen mit einer einfach zu bedienenden Plattform

Befähige dein Support-Team mittels Human Handover, Automatisierungen, Abkürzungen und Integrationen komplexe Anfragen zu beantworten – alles auf einer Plattform.

Synchronisierte Kundendaten

Integriere melibo mit all deinen Tools, damit deine Kundendaten ĂĽberall verfĂĽgbar sind

melibo lässt sich mit allen gängigen Support Tools verbinden. Auch die Anbindung an interne Systeme ist möglich.

Effizienz im Support

Verbinde das Beste aus KI-Chatbots und menschlichen Support-Agenten

Mit melibo’s integriertem Live-Chat ist die nahtlose Übergabe von KI zu Menschen problemlos möglich. Somit erleichterst du den Prozess für Kund:innen und Agent:innen. 

Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen

Capterra Badge mit 5 Sterne BewertungSoftware Advice Badge von meliboTrusted.de Badge Note 1,2melibo OMR SiegelOMR Auszeichnung fĂĽr die beste Software Software
Erfolgsgeschichte

Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison

Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

75.749
Unterhaltungen
93%
Erkennungsrate
57%
Automatisierung
Chatbot fĂĽr IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur VerfĂĽgung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wĂĽnscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power fĂĽr unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power fĂĽr unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio ReuĂź

Leitung Kundenservice, Miomente