Erfolgsgeschichten, die für sich   sprechen

Unsere Kunden erreichen mit melibo Großartiges. Von der automatischen Beantwortung von Anfragen, bis zur Produktberatung durch AI-Agents.

Erfolgsgeschichte für
Chatbot
Ticket Automation

Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison

Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

7.682
Unterhaltungen pro Woche
93%
Erkennungsrate
57%
Automatisierung
Erfolgsgeschichte für
Chatbot

Innovative Kundenbetreuung bei print24​: Einsatz eines KI-Chatbots zur Serviceoptimierung​

Print24, ein führendes Online-Druckunternehmen, hat durch die Implementierung eines KI-Chatbots seine Kundenservice-Herausforderungen effektiv bewältigt. Entdecke diese Success Story!

21.714
User
47,5%
Automation Rate
85,8%
AI Handled Rate

Noch mehr Erfolge unserer Kunden

Capterra Badge mit 5 Sterne BewertungSoftware Advice Badge von meliboTrusted.de Badge Note 1,2melibo OMR SiegelOMR Auszeichnung für die beste Software Software
Chatbot

Von hohem Ticketvolumen zur effizienten Automatisierung – Die Erfolgsgeschichte von babyartikel.de

94,3%
AI Handled Rate
35%
weniger Tickets
Chatbot
Ticket Automation

FC Augsburg setzt auf externen und internen KI-Chatbot: Sofortige Antworten durch Salesforce Integration

6
FTE-Einsparung pro Monat
94%
AI Handled Rate
Chatbot
Ticket Automation

Peak Season: FC Moto spart 65% der Support Tickets mit smarter Automatisierung

11631
Tickets in der Peak Season
65%
Automatisierung
Chatbot

Wie der VfL Wolfsburg individuelle Shop- und Ticket-Anfragen täglich automatisiert beantwortet

2000
Nachrichten an einem Spieltag
50%
Automatisierung
Ticket Automation

Optimaler Kundenservice bei Lebenskompass mit melibos Ticket Automation

50%
direkt automatisiert
70%
schnellere Ticket Lösung
Chatbot
Ticket Automation

Buddy & Selly: Mit Chatbot und Ticket-Automation zum Erfolg

86%
Automatisierungsrate
30000
Unterhaltungen
Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.
Linda Wolf von Parfumdreams

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power für unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.
Marcus Boese FCK

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.
Bjoern Utecht bc

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint