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KI-Chatbot oder Ticket Automation oder beides? Du hast die Wahl!

KI-Chatbot

melibo setzt auf die nächste Generation von Chatbots mit Natural Language Understanding und generativer KI. Mit intelligenten Workflows und natürlichen Konversationen zu weniger Stress im Kundenservice.

Chat mit einem digitalen Assistenten zur Abfrage des Paketstatus und Bestätigung der Lieferung.

Ticket Automation

Mit der Ticket Automation von melibo kannst du dich entspannt zurücklehnen. Automatisierte Antworten , intelligentes Ticket Routing, KI-basierte Kategorisierung und Antwortvorschläge. Dabei behältst du die volle Kontrolle.

Übersicht von E-Mail-Tickets, die vom Bot oder Support bearbeitet werden, inklusive Rücksendeanfragen.

Alle Features auf
einem Blick

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KI-Chatbot

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Ticket Automation

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Allgemeine Features
Automatisierte Antworten
Beantworte Fragen zu Bestellstatus, Verfügbarkeiten, Retouren & mehr mit melibo's Workflows. Wir bauen sie für dich auf.
Live-Chat
Chatte direkt mit deinen Kund:innen mit melibo's Live-Chat Feature.
Integrationen
Integriere melibo in deine CRM-, Helpdesk-, Shop- und ERP-Systeme, um das Beste aus deinem digitalen Assistenten rauszuholen.
Mehrsprachigkeit
Spreche die Sprachen deiner Kund:innen. melibo ist dein KI-Dolmetscher.
Chat Widget
Passe das Chatfenster an deine Brand an.
KI
Knowledge Hub
Gebe deinem digitalen Assistenten die Power von GPT-4. Füge einfach Texte, Dokumente, FAQs und mehr zur Knowledge Hub hinzu und er lernt von allein.
GenAI Flows
Ergänze deine Workflows mit generativer KI, um intelligente Rückfragen zu stellen und noch natürlichere Konversationen zu schaffen.
Produktassistent
Unterstütze deine Kund:innen bei all ihren Produktfragen und empfehle ihnen das Produkt, das am besten zu ihnen passt.
Trainingsvorschläge
Optimiere deinen digitalen Assistenten mit Trainingsvorschlägen der KI.
Kontrolle & Optimierung
KPIs
Messe die wichtigsten Kennzahlen auf allen Kanälen, sowie Automation Rate, durchschnittliche Bearbeitungszeit, Handover Rate und mehr.
Goals
Tracke wertvolle Aktionen und Conversions, die deine Kund:innen während ihrer Konversationen mit melibo abschließen.
Bot-Gym
Behalte den Überblick über alle Konversationen und trainiere deinen digitalen Assistenten mit nur einem Klick.
Guidelines
Lege klare Regeln für die generative KI fest, um zu kontrollieren, was melibo sagt.
Channels
Web Chat
Füge melibo zu deiner Website hinzu.
App
Füge melibo in deine App ein.
Social Media
Schalte melibo auf Facebook Messenger oder WhatsApp live.
Ticket & E-Mail
Integriere melibo in dein Support-System.
Marketplaces
Schalte melibo auf deinen Marktplätzen, wie Amazon, Otto oder Kaufland, live.
Übergabe
Per Live-Chat
Übergebe Konversationen an dein Support-Team via Live-Chat
Per E-Mail
Übergebe Konversationen an dein Support-Team via E-Mail
Per Ticket
Übergebe Konversationen direkt an dein Ticket-System
Onboarding & Support
Personal Onboarding
Unser Team führt ein ausführliches Onboarding mit dir und deinem Team durch. Gemeinsam begleiten wir dich auf der Mission zu "Nie wieder Stress im Kundenservice".
Schulungen
Wir geben dir eine individuelle Schulung, damit du alle Funktionen unserer Customer Service Automation Plattform verstehst.
Customer Success Manager
Wir stellen dir einen Customer Success Manager zur Seite, der dich im gesamten Verlauf des Projekts unterstützt, den Chatbot Aufbau für dich übernimmt und alle deine Fragen beantwortet.
AI Engineer
Unsere AI Engineers sind Experten, wenn es um künstliche Intelligenz geht. Sie erstellen maßgeschneiderte GenAI Flows und andere AI Features für deinen Bot.
melibo Academy
Du erhältst Zugang zu Webinaren, Blogs, Hilfsartikeln und Tutorials, um noch besser mit melibo arbeiten zu können.
Business Review
Du hältst Quartals-Meetings mit unserem Customer Success Team, um den Fortschritt, Wünsche und zukünftige Ziele zu besprechen.

FAQs

Häufige Fragen, direkt beantwortet.

Was kostet melibo?

Als Software-as-a-Service Anbieter bezahlt man bei uns einen festen monatlichen Betrag + eine einmalige Setup-Gebühr. Dabei bieten wir unterschiedliche Pakete für verschiedenen Unternehmensgrößen und Anforderungen an. Unser kleinstes Paket startet bei etwa 450€ im Monat. In allen Paketen inbegriffen: persönlicher Support, der Aufbau des Chatbots durch melibo Experten, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Chatbots, unbegrenzte Inhalte sowie fortlaufende Schulungen. Stelle hier deine Preisanfrage.

Warum gibt ihr keine Preise auf eurer Website an?

Da unsere Customer Service Automation Plattform viele Features umfasst, bieten wir individuelle Preispakete an. Du entscheidest dabei, welche Features du benötigst und wir stellen dir ein Paket zusammen, das auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist. Frag hier gerne deinen individuellen Preis an.

Bietet ihr nur die Automatisierung von Chat-Anfragen an?

Bei melibo gehen wir einen Schritt weiter als nur die Automatisierung von Chat-Anfragen auf eurer Website. Wir bieten eine umfassende Lösung für die Automatisierung all deiner schriftlichen Kommunikationskanäle – von Support-Tickets über E-Mails bis zu Antworten auf Kontaktformulare. Das bedeutet, wir können einen Großteil der schriftlichen Anfragen, die an dein Unternehmen gerichtet werden, effizient bearbeiten. Diese vielfältige Automatisierungsmöglichkeit trägt wesentlich zur Steigerung deines ROI bei.

Wie lange dauert die Umsetzung?

Unsere durchschnittliche Ramp-up Time liegt aufgrund unserer Erfahrungen, neuer Technologien und Templates bei 20 Businesstagen. Ermittelt wurde dieser Wert durch über 50 erfolgreiche Projekte mit Kunden.
Die Ramp-up Time definiert die Zeit von Vertragsunterschrift bis Go-Live des Chatbots auf der Website, Messenger oder App. Durch den technologischen Wandel lassen sich Chatbots deutlich schneller und ressourcenschonender realisieren.

Gibt es darüber hinaus noch Kosten?

Zusätzlich fallen keine weiteren Kosten an. Wir garantieren, die zu Beginn festgelegten Konditionen während der gesamten Vertragslaufzeit und für etwaige Verlängerungen beizubehalten. Dadurch können unsere Kunden feste Budgets einplanen und werden nicht variabel abgerechnet z.B. für jeden Chat zwischen einem User und dem Chatbot.

Was, wenn der Chatbot nicht funktioniert?

Um den Einstieg für Unternehmen so risikofrei wie möglich zu gestalten und euch die Sicherheit zu geben, dass unser Chatbot-System wirklich hält, was es verspricht, bieten wir in den ersten Monaten unserer Zusammenarbeit eine spezielle Chatbot-Garantie an. Diese ermöglicht es euch, die Vorteile unseres Systems zu testen und dessen Mehrwert direkt in eurem Unternehmen zu messen.

Wie viele Ressourcen muss ich bereitstellen?

Als sogenannter Full-Service-Anbieter übernimmt melibo den Großteil der Arbeit für euch. Wir übernehmen die Migration, den Aufbau des Chatbots, die technischen Anbindungen und unterstützen die Weiterentwicklung. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Erfahrung aus über 50 Chatbot-Projekten. Ihr könnt euch dadurch weiter auf euer Tagesgeschäft konzentrieren.
Du und dein Team könnt mit etwa 64 Stunden über das ganze Jahr verteilt und auf Abruf – also 8 Arbeitstage à 8 Stunden rechnen. Das haben unsere Kunden, die erfolgreich geworden sind, investiert.
Das setzt sich daraus zusammen, dass ihr uns die Inhalte übergeben müsst, an einer Schulung teilnehmt, Weeklys mit uns macht, den Chatbot nach Go-Live mittrainiert und uns einen technischen Ansprechpartner für die Integration etc. stellt.

Wie viele Unternehmen nutzen melibo aktiv?

Derzeit betreuen wir über 60 Enterprise Kunden, welche melibo in ihrem Kundenservice gewinnbringend einsetzen. Bei Bedarf stellen wir auch telefonischen Kontakt zu unseren Kunden her, um Erfahrungswerte auszutauschen. Auf OMR Reviews haben wir außerdem 50+ Kundenbewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen, welche oftmals auch auf unseren persönlichen Support zurückzuführen sind.