Sales

Generiere heiße Leads aus deinem Web Traffic und steigere deinen Umsatz

Erstelle personalisierte Konversationen und qualifiziere deine Leads mit einem KI-Chatbot.

OMR Auszeichnung für die beste Software Softwaremelibo OMR SiegelTrusted.de Badge Note 1,2
Chatbot Icon in weiß
Ich hätte gerne eine Demo eurer Funktionen.
Wäre ein Termin morgen Vormittag möglich?
Gerne vereinbare ich den Termin.
Wie wäre morgen von 10:00-10:30 Uhr?

Mehr Interaktionen

Dein Bot kann interessante Konversationen mit deinen Web-Besucher:innen führen und somit einen wertvollen Berührungspunkt schaffen.

Mehr qualifizierte Leads

Dein Bot kann Leads vorqualifizieren und sie an das entsprechende Team weiterleiten.

Optimierte Lead Conversion

Dein Bot ist immer für deine Kund:innen da und eine schnelle Antwortrate ist der Schlüssel für Lead Conversion.

Proaktive Ansprache

Steigere deine Antwortraten mit anregenden Konversationen

Vergiss das Ausfüllen von langweiligen Formularen und sichere dir heiße Leads mit einem freundlichen und hilfreichen Chat Assistenten, der stets verfügbar ist.

Qualifikation von Leads

Identifiziere heiße Leads und leite sie schnell an dein Vertriebsteam weiter

Dein Chatbot kann mit Website-Besucher:innen interagieren, relevante Informationen zu ihren Bedürfnissen sammeln, einen Score vergeben und sie weiterleiten. 

Synchronisierte Kundendaten

Wir integrieren melibo mit all deinen Tools, damit deine Lead-Daten überall verfügbar sind

melibo lässt sich mit deinem CRM und anderen relevanten Sales-Tools verbinden, damit keine Leads mehr verloren gehen.

Unterstütze Kaufabschlüsse

Setze deinen KI-Chatbot als Sales Rep ein und steigere deinen Umsatz

Dein Chatbot kann deine Kund:innen während des Kaufprozesses unterstützen, indem er aktiv berät und durch den Checkout-Prozess führt.

Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen

Capterra Badge mit 5 Sterne BewertungSoftware Advice Badge von meliboTrusted.de Badge Note 1,2melibo OMR SiegelOMR Auszeichnung für die beste Software Software
Erfolgsgeschichte

Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison

Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

75.749
Unterhaltungen
93%
Erkennungsrate
57%
Automatisierung
Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power für unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power für unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio Reuß

Leitung Kundenservice, Miomente