Stärke deinen Brand Recall mit einem interaktiven Chat Erlebnis
Chatbots unterstützen deine Kund:innen entlang ihrer Customer Journey durch schnelle Antworten, Erinnerungen, Produktempfehlungen, interaktive Gespräche und mehr.





Angebote bewerben
Dein Bot kann Marketing- und Rabattaktionen noch sichtbarer machen und personalisierte Angebote für deine Kund:innen erstellen.

Marke stärken
Ein intelligenter Chatbot mit Witz kann einen positiven Effekt auf deinen Brand Recall haben.

Produkte empfehlen
Als Produktexperte kann dein Bot deinen Kund:innen individuelle Vorschläge machen und Inspiration für besondere Events bieten.




Helfe deinen Kund:innen, das richtige Produkt zu finden
Stelle deinen Kund:innen einen digitalen Berater zur Verfügung, der immer das passende Produkt oder den perfekten Service für sie heraussucht. Erleichtere somit den gesamten Entscheidungsprozess.

Stärke deinen Markenauftritt mit einem digitalen Brand Ambassador
Der Chatbot ist die erste Anlaufstelle auf deiner Website, kann deine CI widerspiegeln und deine Brand Identity stärken.

Passe deine Botschaft mit den richtigen Daten und Integrationen an
melibo lässt sich mit allen gängigen Marketing und Sales Tools verbinden. Somit kannst du Konversationen personalisieren, um ein einzigartiges Kundenerlebnis zu schaffen.

Finde heraus, was deine Kund:innen wirklich wollen
Lerne direkt von deinen Kund:innen. Auf melibo lassen sich alle Konversationen einsehen und so interessante Insights über die Nutzer:innen generieren.

Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen





Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison
Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Hendrik K.
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Pia R.
Leitung Kundenservice, Miomente

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Vanessa van den Boom
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Enzio Reuß
Leitung Kundenservice, Miomente