#1 KI Chatbot Lösung für den deutschen Markt

Nie wieder Stress im Kundenservice durch Automatisierung all deiner Support-Kanäle

Mit generativer KI und Nex Generation Chatbots ermöglichen wir die Automatisierung von bis zu 60% aller Kundenanfragen. Sag Auf Nimmer Wiedersehen zu langen Wartezeiten, repetitiven Anfragen und unzufriedenen Kund:innen und sag Hallo zu melibo.

Customer Service Automation Plattform
Produktassistent
Ticket Automation
Dashboard zeigt Chat- und Nachrichtenzahlen sowie einen Chat zur Paketverfolgung mit Rabattangebot.

Dein Weg zu 60% weniger Servicevolumen auf all deinen Support-Kanälen

melibo ebnet dir den Weg zur Automatisierung deines Kundenservices. Mit unserer Customer Service Automation Plattform, Features, Integrationen und unserer Expertise befördern wir dich auf +60% weniger Servicevolumen auf all deinen Support-Kanälen.

Lernfortschrittskarte zeigt eine Steigerung von 29%, insgesamt 90 Themen und 4 verbleibende zu lernende Themen.

10% weniger Servicevolumen

Leg die Füße hoch mit unserer Knowledge Hub powered by GPT-4

Füge ganz einfach deine FAQs, Knowledge Base, Dokumente und Web-Links zur Hub hinzu und schon hast du einen KI-Assistenten, der die Standardanfragen deiner Kund:innen beantwortet. In nur wenigen Minuten erreichst du schon 10%.

Kundensupport-Chat mit einem digitalen Assistenten über den Rückgabeprozess eines Trikots.

20% weniger Servicevolumen

Lass deine Seele baumeln mit GenAI Workflows und Integrationen

Mit unseren GenAI Flows gehst du einen weiteren Schritt in Richtung Kundenservice der Zukunft. Vereine die Macht generativer KI und die Anbindung deines Chatbots an dein Tech Stack.

Support-Ticket-Dashboard zeigt den Status verschiedener Tickets mit Lösungen und ausstehenden Aktionen.

40% weniger Servicevolumen

Baue noch mehr Stress ab mit der Ticket Automation

Binde melibo an deine Kundenservice Tools und automatisiere deine Support-Tickets. Dein KI-Assistent kann kategorisieren, zuweisen, Antwortvorschläge geben und per E-Mail antworten.

Dashboard mit Chatstatistiken und Trainingsinhalten sowie Chatbot-Konversation zur Paketverfolgung.

60% weniger Servicevolumen

Werfe deine Sorgen über Bord mit unseren Insights aus +60 Projekten

Mit unseren Insights aus über 60 Kundenprojekten bringst du deinen Kundenservice aufs nächste Level. Wir analysieren deine Live-Daten und geben Vorschläge für neuen Content und neue Workflows.

Logo von tesaLogo von brillen.deLogo von momoxLogo von fahrrad xxl
Sprachauswahlmenü mit Optionen in Deutsch, Englisch und Spanisch, wobei Deutsch als Standard eingestellt ist.

+60% weniger Servicevolumen

Finde deine innere Balance mit einem Kundenservice auf allen Kanälen, auf allen Sprachen

Automatisiere deine Kundenanfragen nicht nur per Chat, sondern auch für Kontaktformulare, per Mail und per Ticket. Und das auf allen Sprachen, die für dein Business relevant sind.

flagge von englandflagge von italienflagge von deutschlandflagge von den vereinigten staaten von amerikaflagge von frankreichflagge von spanien

Was unsere Kund:innen zu sagen haben

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Team Lead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Teamlead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Chatbots für verschiedene Bereiche
An melibo gefallen mir vor allem die vielseitigen Anwendungs-möglichkeiten und, dass wir auf einer Plattform mehrere Chatbots abbilden können.
Ein:e melibo Kund:in

Philipp Reif

Co-Founder Oatsome

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio Reuß

Leitung Kundenservice, Miomente

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Alternative Kontaktmöglichkeiten

Du möchtest nicht direkt einen Termin mit uns ausmachen?
Kein Problem, hier findest du alternative Möglichkeiten uns zu kontaktieren.

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Du bist dir noch nicht sicher, was genau du brauchst? Schreibe uns jederzeit gerne eine Email und wir melden uns binnen 48h bei dir.

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Chatte mit uns

Als Anbieter eines KI-Chatbots ist es natürlich am einfachsten uns über genau diesen zu erreichen. Starte jederzeit einen Chat mit uns.

Chat starten
Meeting 1

Strategieberatung 30 min

Im ersten Meeting erörtern wir, ob sich ein KI-Chatbot für dein Unternehmen lohnt und besprechen mögliche Use-Cases.

Use Case Karte zeigt drei gefundene Anwendungsfälle mit einem noch zu prüfenden Anwendungsfall.
Meeting 2

DeepDive 60 min

Im zweiten Meeting verschaffen wir dir einen ganzheitlichen Blick. Am Ende bist du in der Lage, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Fragebogen zeigt den Fortschritt der Analyse von Use Cases, Einsparpotenzial und technischen Machbarkeiten.
Meeting 3

Onboarding 60 min

Nach Vertragsabschluss kann es direkt losgehen. Unser Customer Success Team bringt deinen Kundenservice auf das nächste Level.

Fortschrittskarte zeigt eine 79%ige Steigerung der hochgeladenen Lerninhalte mit 4 verbleibenden Themen.

Ticket Automation

Verbinde melibo mit deinem Customer Service Tool und lasse deinen digitalen Assistenten deine Tickets beantworten.
Übersicht der Support-Tickets mit Status der Bearbeitung, gelöste und offene Anfragen.

Produktassistent

Stelle deinen Kund:innen einen digitalen Berater zur Verfügung, der alle Fragen zu deinen Produkten beantworten kann.
Chat zur Suche nach Weihnachtsgeschenken mit Produktvorschlägen wie Pullover, Tassen und Socken.

GenAI Flows & Integrationen

Nutze die Macht generativer KI und Integrationen, für intelligente Workflows. Dein Bot verarbeitet Informationen und sorgt für natürlichere Konversationen.
Konversation mit einem digitalen Assistenten über die Rückgabe eines Trikots mit Kundennummer.

Bot-Gym

Sieh dir alle Konversationen an und trainiere deinen KI-Assistenten mit nur einem Klick.
Dashboard zeigt offene Trainingsaufgaben und ungelöste Probleme zur weiteren Bearbeitung.

Live-Chat

Support-Agenten und KI werden zum Dream Team durch die direkte Übergabe von Chats und intelligente Vorschläge.
Chat zeigt Wechsel zur Kommunikation mit einem Mitarbeiter nach der Übernahme durch Max von melibo.

Insights

Behalte alle relevanten Kundenservice KPIs auf einem Dashboard im Blick und kreiere deine eigenen Goals.
Chat-Dashboard zeigt Statistiken mit einem Anstieg der Chats um 29% und offenen Trainingsaufgaben.

Web Analyzer

melibo analysiert deine Website und erstellt passende Inhalte. Somit wird der Chatbot Aufbau beschleunigt.
Intent Finder der melibo Plattform

Dokumenten Upload

Lade relevante Dokumente hoch, damit dein Chatbot daraus lernen und diese deinen Kund:innen zur Verfügung stellen kann.
melibo Bot Gym
Ein Pfeil Icon, das nach links zeigt.
Ein Pfeil Icon, das nach rechts zeigt.

Feature Highlights Feature Highlights

Verbinde dich mit all deinen Tools

Wenn du deine Tools mit melibo verbindest und sie integrierst, kannst du systemübergreifend arbeiten. Dies ermöglicht es dir, die besten Ergebnisse aus all deinen Ressourcen zu holen. Es ist die beste Methode, um effektiv und effizient zu arbeiten.

firmen logo von guuru
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Logo von SAP
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Logo von SAP
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
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Logo von recharge
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Hessen Finder
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Sharepoint
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Teamwire
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: WordPress
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopware
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopify
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Servicenow
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger
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Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams