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In unserem Newsroom findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.

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Neuste Beiträge

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Warum ChatGPT eine Welle losgetreten hat: Die Art und Weise, wie technische Durchbrüche entstehen!

Reisen wir zurück ins Jahr 1993: Damals kam der erste Webbrowser auf den Markt. Und damit wurde das Verständnis für das damals neuartige Internet immer größer. Vorher war das Interesse daran nur Technik-Freaks vorbehalten. Ein ähnliches Phänomen können wir jetzt bei ChatGPTbeobachten.

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HR-Chatbots: Magisch neue Talente einstellen

In diesem Artikel geht es um die Möglichkeiten der Anwendung von HR-Chatbots im Personalwesen. Es werden verschiedene Einsatzmöglichkeiten wie Recruiting, Onboarding und Schulungen besprochen und die Vorteile von Chatbots für Unternehmen erläutert.

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Geschichte der Chatbots - wie alles mit Eliza, Parry und Co. anfing.

Chatbots können wir uns heute kaum noch aus Customer-Service und aus Web-Shops wegdenken: Sie sind inzwischen fast so selbstverständlich wie Mobiltelefone. Dabei gingen mehr als 70 Jahre ins Land, bis aus den allerersten Ideen die heutigen, modernen Chatbots wurden.In diesem Beitrag erfährst du über die Anfänge der Chatbots und deren Entwicklung bis heute.

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Chatbots - die neuen Apps?

Chatbots sind gewaltig auf dem Vormarsch und ihre Vorteile gegenüber Apps liegen auf der Hand. Schon vor fünf bis sieben Jahren mehrten sich die Aussagen von Expert:innen, Chatbots würden Apps verdrängen. Gartner, eine der führenden Unternehmensberater und Analysten, sagte Mitte 2022 voraus, „dass in den kommenden fünf Jahren Chatbots der führende Kundenservice-Kanal für Unternehmen werden“.Was bedeutet das aus heutiger Sicht für den App-Markt? Immerhin gibt es nach wie vor eine immense Anzahl von Apps. Ersetzen Chatbots nun in Zukunft Apps? Die Antwort dürfte ein klares JEIN sein 😁.

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Erfolgreicher Customer Service: Die Top-Trends für das Jahr 2023

Zweieinhalb Jahre Pandemie und ein Jahr Krieg haben die Welt ordentlich durcheinandergewirbelt. Inflation, Verknappung von Energie, Supply-Chain-Probleme und verändertes Konsument:innen-Verhalten sind einige der Folgen. Während die Pandemie und ihre Auswirkungen langsam abflauen, ändern sich gerade weltwirtschaftliche Zusammenhänge und der Klimawandel stellt die ganze Welt vor immer neue Probleme. Mit dem allmählichen Ausstieg der Babyboomer aus der Arbeitswelt erlebt nicht nur Deutschland gerade einen Fachkräftemangel.❓Was bedeutet all dies für kleine und große Unternehmen, insbesondere im Bereich Customer Service (CS) und Customer Experience (CX)? Und was hat das alles mit Künstlicher Intelligenz (KI) und Next-Generation-Chatbots zu tun❓

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Conversational Commerce die Zukunft des Online-Shoppings?

Conversational Commerce oder auch C-Commerce steckt noch in den Kinderschuhen, ist aber definitiv ein Trend, der in den nächsten Jahren die E-Commerce-Welt verändern wird. Derzeit sind es vorwiegend große Unternehmen und Konzerne wie Amazon, Apple oder Google, die auf Conversational Commerce setzen. Aber auch immer mehr mittelständische Unternehmen erkennen das Potenzial und investieren in die technologischen Möglichkeiten – sei es in Form von Chatbots auf der Website oder per Sprachassistent in den eigenen Smartphones und Tablets.

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World of AI

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GPT-4 – Revolutionäre Features und signifikante Unterschiede zu GPT-3

Am 14. März 2023 hat OpenAI die nächste Ära eingeläutet und die neueste Version GPT-4 der Welt vorgestellt. Mit diesem Upgrade hat das KI-Unternehmen den Vorgänger GPT-3 fundiert revolutioniert und neue Features hinzugefügt.

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Chatbot Academy

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E-Commerce
Trend

Trends im E-Commerce und warum Next-Generation Chatbots bestens dazu passen

In diesem Artikel geht es um die Ergebnisse einer Umfrage, die das kalifornische CRM-Unternehmen Salesforce Ende 2021 bis Anfang 2022 unter 17.000 Konsument:innen aus 29 Ländern durchgeführt hat. Die Umfrage bezieht sich auf die Herausforderungen für das Online-Business, die Kundenerwartungen und den zunehmenden Einsatz von Chatbots, um diesen zu begegnen. Dabei werden wichtige Aspekte wie die Digitalisierung des Kaufverhaltens, Vertrauen und Werte und individuelle Anpassung erläutert.