Finanzindustrie

Stärke deine Kundenbindung mit Next Gen Chatbots

Bewerbe Finanzdienstleistungen. Sperre verloren Karten. Automatisiere Verkaufsgespräche. Nehme Kreditanträge auf. Informiere zu Zinsen, ETFs und vielem mehr. 

OMR Auszeichnung für die beste Software Softwaremelibo OMR SiegelTrusted.de Badge Note 1,2

Finanzindustrie

 Next Gen Bots in Zahlen:

967
Finance Konversationen täglich
33%
übliche Finance Fragen automatisiert beantwortet
75%
durchschnittlicher NPS Score in Finance Unternehmen

Berate Kund:innen zu ihren Finanzen

Egal, ob ETF Angebote, Kreditanträge, Kontostand oder Zahlungserinnerungen, ein KI-Chatbot kann deinen Kund:innen beratend zur Seite stehen und jederzeit nützliche Finanzierungstipps anbieten.

Spare Kosten durch die Automatisierung von Standardanfragen

Lass deinen Chatbot wiederkehrende Anfragen zu Änderungen von Bankverbindungen, Kontoeröffnungen oder Zahlungsproblemen beantworten. Dadurch sparst du Kosten und wertvolle Zeit für dein Support-Team.

Personalisiere deine Angebote durch Contextual Banking

In heutigen Zeiten ist es wichtig für Banken individuell und bedürfnisorientiert zu operieren. Biete deinen Kund:innen individuelle Finanzdienstleistungen durch Contextual Banking. 

Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Hessen Finder
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Sharepoint
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Hessen Finder
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Sharepoint
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Teamwire
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: WordPress
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Teamwire
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: WordPress
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopify
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopify
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopware
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Servicenow
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopware
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Servicenow
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger

Verbinde dich mit allen Finance Tools

Wenn du deine Tools mit melibo verbindest und sie integrierst, kannst du systemübergreifend arbeiten. Dies ermöglicht es dir, die besten Ergebnisse aus all deinen Ressourcen zu holen. Es ist die beste Methode, um effektiv und effizient zu arbeiten.

Datenschutz made in Germany

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und vertrauenswürdigen Fachwissen im Bereich des Datenschutzes sind wir in der Lage, die DSGVO-konforme Nutzung von KI-Chatbots für unsere Kunden zu gewährleisten.

ISO-Zertifikate

Für ein sicheres Informationssicherheit-Konzept sind wir offiziell zertifiziert. Neben dem ISO 9001 sind wir auch ISO 27001 zertifiziert.

Hosting

Unsere Server und gespeicherte Daten werden in Frankfurt am Main gehostet. Das Gleiche gilt für unsere Firmensitze, die beide in Deutschland sind.

Backups

Wir führen regelmäßige Backups durch, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher sind. So kannst du dich immer auf uns verlassen!

Lass deinen Chatbot für dich arbeiten

Automatisierte Beantwortung wiederkehrender Anfragen

Lass deinen Chatbot auomatisiert auf wiederkehrende Anfragen antworten. Sollte dein Bot die Antwort auf eine Frage einmal nicht wissen, kannst du im Bot Gym neue Antworten antrainieren.

Ein Check-Icon
Geldanlagen
Ein Check-Icon
Kontoeröffnung
Ein Check-Icon
Kontostand prüfen
Ein Check-Icon
Verlorene Karten sperren
Ein Check-Icon
Produktkosten
Ein Check-Icon
ETF Angebote

Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen

Capterra Badge mit 5 Sterne BewertungSoftware Advice Badge von meliboTrusted.de Badge Note 1,2melibo OMR SiegelOMR Auszeichnung für die beste Software Software
Erfolgsgeschichte

Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison

Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

75.749
Unterhaltungen
93%
Erkennungsrate
57%
Automatisierung
Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power für unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Hilfe mit persönlicher Note
Unser KI-Chatbot von melibo ist rund um die Uhr für unsere Kund:innen da – und das nicht mit Standardantworten, sondern richtig persönlich. Egal, ob es um eine Bestellung, einen Duft-Tipp oder eine Rücksendung geht.

Linda Wolf

Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Power für unseren Fanservice
Mit dem KI-Chatbot und der Ticket Automation von melibo sind wir im Service-Alltag deutlich schneller und besser aufgestellt. Der Bot hilft unseren Fans rund um die Uhr weiter – egal ob’s ums Spieltags-Ticket, den Fanshop oder Versandfragen geht.

Marcus Böse

Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Chatbot, der unsere Kunden kennt
Unser KI-Chatbot von melibo ist für unsere Kunden wie ein persönlicher Ansprechpartner – weil er sie kennt. Durch den Login ins Kundenkonto weiß der Bot direkt, wer gerade schreibt, was zuletzt bestellt wurde oder ob noch eine Retoure offen ist.

Björn Utecht

Digital Operations Manager,
Bike Components

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio Reuß

Leitung Kundenservice, Miomente