Stärke deine Kundenbindung mit Next Gen Chatbots
Bewerbe Finanzdienstleistungen. Sperre verloren Karten. Automatisiere Verkaufsgespräche. Nehme Kreditanträge auf. Informiere zu Zinsen, ETFs und vielem mehr.





Finanzindustrie
Next Gen Bots in Zahlen:

Berate Kund:innen zu ihren Finanzen
Egal, ob ETF Angebote, Kreditanträge, Kontostand oder Zahlungserinnerungen, ein KI-Chatbot kann deinen Kund:innen beratend zur Seite stehen und jederzeit nützliche Finanzierungstipps anbieten.

Spare Kosten durch die Automatisierung von Standardanfragen
Lass deinen Chatbot wiederkehrende Anfragen zu Änderungen von Bankverbindungen, Kontoeröffnungen oder Zahlungsproblemen beantworten. Dadurch sparst du Kosten und wertvolle Zeit für dein Support-Team.

Personalisiere deine Angebote durch Contextual Banking
In heutigen Zeiten ist es wichtig für Banken individuell und bedürfnisorientiert zu operieren. Biete deinen Kund:innen individuelle Finanzdienstleistungen durch Contextual Banking.
























Verbinde dich mit allen Finance Tools
Wenn du deine Tools mit melibo verbindest und sie integrierst, kannst du systemübergreifend arbeiten. Dies ermöglicht es dir, die besten Ergebnisse aus all deinen Ressourcen zu holen. Es ist die beste Methode, um effektiv und effizient zu arbeiten.
Datenschutz made in Germany
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und vertrauenswürdigen Fachwissen im Bereich des Datenschutzes sind wir in der Lage, die DSGVO-konforme Nutzung von KI-Chatbots für unsere Kunden zu gewährleisten.
ISO-Zertifikate
Für ein sicheres Informationssicherheit-Konzept sind wir offiziell zertifiziert. Neben dem ISO 9001 sind wir auch ISO 27001 zertifiziert.
Hosting
Unsere Server und gespeicherte Daten werden in Frankfurt am Main gehostet. Das Gleiche gilt für unsere Firmensitze, die beide in Deutschland sind.
Backups
Wir führen regelmäßige Backups durch, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher sind. So kannst du dich immer auf uns verlassen!

Automatisierte Beantwortung wiederkehrender Anfragen
Lass deinen Chatbot auomatisiert auf wiederkehrende Anfragen antworten. Sollte dein Bot die Antwort auf eine Frage einmal nicht wissen, kannst du im Bot Gym neue Antworten antrainieren.






Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen





Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison
Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Hendrik K.
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Pia R.
Leitung Kundenservice, Miomente

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Vanessa van den Boom
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Enzio Reuß
Leitung Kundenservice, Miomente