Manufacturing

Erhöhe die Produktivität und senke die Kosten mit Next Gen Chatbots

Automatisiere die Produktberatung. Generiere und qualifiziere mehr Leads. Leite Kunden- und Partnerdaten weiter. Erstelle personalisierte Angebote.

melibo OMR SiegelTrusted.de Badge Note 1,2

Manufacturing

 Next Gen Bots in Zahlen:

876
Manufacturing Konversationen täglich
32%
übliche Manufacturing Fragen automatisiert beantwortet
87%
durchschnittlicher NPS Score in Manufacturing Unternehmen

Führe Kund:innen durch dein Produkt Portfolio

Du hast ein großes und komplexes Produkt Portfolio? Dann navigiere deine Kund:innen mithilfe eines KI-Chatbots, der immer das richtige Produkt basierend auf den Bedürfnissen deiner Kund:innen findet. Somit kannst du deiner Verkaufszahlen ankurbeln. 

Generiere und qualifiziere Leads

Vergiss das Ausfüllen von langweiligen Formularen und sichere dir heiße Leads mit einem freundlichen und hilfreichen Chat Assistenten, der stets verfügbar ist. Dein Chatbot kann mit Website-Besucher:innen interagieren, relevante Informationen zu ihren Bedürfnissen sammeln, einen Score vergeben und sie weiterleiten. 

Spare Kosten durch die Automatisierung von Standardanfragen

Wiederkehrende Anfragen von Kund:innen und Partner:innen kosten deinem Support-Team wertvolle Zeit. Dein Bot ist immer für deine Kund:innen da, egal wo und zu welcher Uhrzeit. Dabei ist er schneller als jeder Mensch und kann komplexe Anfragen einfach aufnehmen und weiterleiten. 

Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Hessen Finder
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Sharepoint
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Hessen Finder
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: HubSpot
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Sharepoint
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Teamwire
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: WordPress
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Pipedrive
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Teamwire
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: WordPress
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopify
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Zendesk
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopify
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Microsoft Teams
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopware
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Servicenow
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Shopware
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Servicenow
Eine melibo Integrationsmöglichkeit: Facebook Messenger

Verbinde dich mit allen Manufacturing Tools

Wenn du deine Tools mit melibo verbindest und sie integrierst, kannst du systemübergreifend arbeiten. Dies ermöglicht es dir, die besten Ergebnisse aus all deinen Ressourcen zu holen. Es ist die beste Methode, um effektiv und effizient zu arbeiten.

Datenschutz made in Germany

Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und vertrauenswürdigen Fachwissen im Bereich des Datenschutzes sind wir in der Lage, die DSGVO-konforme Nutzung von KI-Chatbots für unsere Kunden zu gewährleisten.

ISO-Zertifikate

Für ein sicheres Informationssicherheit-Konzept sind wir offiziell zertifiziert. Neben dem ISO 9001 sind wir auch ISO 27001 zertifiziert.

Hosting

Unsere Server und gespeicherte Daten werden in Frankfurt am Main gehostet. Das Gleiche gilt für unsere Firmensitze, die beide in Deutschland sind.

Backups

Wir führen regelmäßige Backups durch, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher sind. So kannst du dich immer auf uns verlassen!

Lass deinen Chatbot für dich arbeiten

Automatisierte Beantwortung wiederkehrender Anfragen

Lass deinen Chatbot auomatisiert auf wiederkehrende Anfragen antworten. Sollte dein Bot die Antwort auf eine Frage einmal nicht wissen, kannst du im Bot Gym neue Antworten antrainieren.

Ein Check-Icon
Produkt Portfolio
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Lieferadressen
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Pers. Ansprechpartner
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Kontaktzeiten
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Store Finder
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Demo Termine

Was unsere Kund:innen zu sagen haben

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Team Lead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Das hatten wir nicht erwartet!
Der persönliche Kontakt mit melibo ist super sympathisch und unser Kundenservice wird bei den Standardanfragen entlastet. Wir können 60% weniger Tickets bestätigen.

Britta Steinberg

Head of Customer Care, babyartikel.de

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Hendrik K.

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Mit dem Chatbot sind wir 24/7 erreichbar und unser Support hat mehr Zeit für die persönliche Beratung. Kann ich guten Gewissens weiterempfehlen!

Pia R.

Leitung Kundenservice, Miomente

Schnelle Reaktionszeit
Der Bot hilft uns schon nach wenigen Wochen im Support Anfragen entgegenzunehmen. Wenn dieser nicht weiter weiß, leitet er die Frage an die menschlichen Support Kollegen.

Elena K.

Teamlead Customer Support, Papershift

Chatbot für IT-Support
Der Chatbot funktioniert wunderbar im Zusammenspiel mit unseren bestehenden Systemen. Die Plattform ist super einfach zu bedienen und stellt uns Funktionen zur Verfügung, die man sich als Nutzer bei Einsatz eines Chatbots einfach nur wünscht.
Ein:e melibo Kund:in

Dieter H.

Fachgebietsleiter, OS

Chatbots für verschiedene Bereiche
An melibo gefallen mir vor allem die vielseitigen Anwendungs-möglichkeiten und, dass wir auf einer Plattform mehrere Chatbots abbilden können.
Ein:e melibo Kund:in

Philipp Reif

Co-Founder Oatsome

Tolles Customer Service Tool
Ein guter strukturierter Aufbau und eine gute Übersicht zusammengefasst auf einer Plattform. Ich bin begeistert von der ständigen Weiterentwicklung und den neuen Ideen des melibo Teams.

Silke Lex

Customer Service, VfL Wolfsburg

Absolut empfehlenswert!
Der Chatbot unterstützt unseren Kundenservice im First-Level-Support und berät unsere Kunden zu Produkten. Die melibo Plattform wird ständig weiterentwickelt.

Vanessa van den Boom

Online Marketing Manager, travelite

Tolle Zusammenarbeit
Toller persönlicher und vor allem schneller Kontakt. Bei jedem Anliegen oder einer offenen Frage wird einem sofort geholfen. Kundenservice ist hier einfach top.

Tim L.

Head of Customer Service, Unitedprint

Intuitive Support Plattform
Das Design des Chatbots ist hervorragend und konnte komplett an unsere Corporate Identity angepasst werden.

Enzio Reuß

Leitung Kundenservice, Miomente