


Sendcloud ist eine Plattform zur Vereinheitlichung von Versandprozessen, Etikettendruck und Tracking für Online-Händler.
Was ist Sendcloud?
Sendcloud ist eine smarte Versandplattform, die E-Commerce-Unternehmen dabei hilft, ihre Versandprozesse zu automatisieren und zu zentralisieren.
Über Sendcloud können Händler:innen verschiedene Versanddienstleister wie DHL, DPD, UPS oder GLS in einer Oberfläche verwalten – inklusive Versandlabel, Tracking und Retourenmanagement.
Sendclouds offene API ermöglicht die Integration mit Shopsystemen, ERP-Lösungen und Tools wie melibo, um Prozesse im Versand und Kundenservice vollständig zu automatisieren.
Was bringt die Verbindung von melibo und Sendcloud?
Mit der melibo x Sendcloud Integration werden Versand und Kundenservice zu einem durchgängigen Erlebnis.
melibo greift über die Sendcloud-Schnittstelle auf die Trackingdaten deiner Sendungen zu, liest den passenden Trackinglink aus und gibt ihn automatisch per Chat oder E-Mail an deine Kund:innen weiter.
Wenn ein Kunde fragt „Wann kommt mein Paket?“, erkennt der melibo AI Agent die Intention und liefert den Sendcloud-Trackinglink in Echtzeit – ohne, dass dein Support eingreifen muss.
Was benötige ich für eine Integration mit Sendcloud?
Unsere AI-Expert:innen begleiten dich gerne bei der Integration – damit melibo und Sendcloud in kürzester Zeit optimal zusammenarbeiten.


Deine Kunden möchten wissen, wo ihre Bestellung gerade ist? Der AI Agent ruft den Trackinglink direkt aus Deinem System ab und stellt ihn sofort im Chat oder per E-Mail bereit.
Erfolgsgeschichten unserer Kunden, die die Integration nutzen





