


PAQATO ist ein Versandkommunikations- und Tracking-Tool zur Verbesserung der Customer Experience nach dem Kauf.
Was ist PAQATO?
PAQATO ist eine Customer-Communication- und Tracking-Plattform für E-Commerce, die den Versandprozess aktiv in das Kundenerlebnis integriert.
Statt Standard-Mails der Versanddienstleister zu nutzen, können Händler:innen mit PAQATO personalisierte Versand- und Trackingkommunikation gestalten – in ihrem eigenen Branding.
Darüber hinaus bietet PAQATO Analysefunktionen, Lieferstatus-Updates und Benachrichtigungen in Echtzeit – perfekt, um Kund:innen proaktiv über Sendungen zu informieren.
Was bringt die Verbindung von melibo und PAQATO?
Mit der melibo x PAQATO Integration kombinierst du automatisierte Versandkommunikation mit KI-gestütztem Kundenservice.
melibo greift über PAQATOs API auf die Sendungsdaten zu, liest den Trackinglink aus und übermittelt ihn automatisch über Chat oder E-Mail an deine Kund:innen.
Die KI erkennt, wenn Kund:innen Versandfragen stellen, und reagiert sofort – personalisiert, im richtigen Tonfall und vollständig automatisiert.
Was benötige ich für eine Integration mit PAQATO?
Für eine Anbindung von melibo an DHL benötigst du ein PAQATO Konto und Zugriff auf die API-Einstellungen. Hier musst du einen API-Schlüssel erstellen und diesen bei melibo eintragen.
Unsere AI-Expert:innen begleiten dich gerne bei der Integration – damit melibo und DHL in kürzester Zeit optimal zusammenarbeiten.


Deine Kunden möchten wissen, wo ihre Bestellung gerade ist? Der AI Agent ruft den Trackinglink direkt aus Deinem System ab und stellt ihn sofort im Chat oder per E-Mail bereit.
Erfolgsgeschichten unserer Kunden, die die Integration nutzen





