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In unserem Blog findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.

melibo Chatbot User Interface
Was gibt es Neues bei melibo?

Neuste Beiträge

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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots

Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.

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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?

Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.

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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings

Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

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Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird

Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

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Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!

Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.

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Was ist eigentlich Prompt Engineering?

Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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Chatbot Academy

Chatbot Outing

Es wird Zeit! Dein Chatbot sollte sich als digitaler Assistent outen. Was das genau bedeutet und warum das Chatbot Outing wichtig ist, erklären wir dir in diesem Artikel. Zudem geben wir dir Tipps, wie du deinem Chatbot eine persönliche Identität einhauchen kannst. Finde jetzt heraus was der Chatbot Name, die Willkommensnachricht und die Hot Topics damit zu tun haben.

Customer Experience
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Chatbots im Weihnachtsgeschäft

Hohoho! In diesem Blogartikel erklären wir dir, wie du mit melibo das Weihnachtsgeschäft richtig ausnutzt und Supportanfragen minimierst. Du weißt noch nicht, wie du deinen eigenen KI-Chatbot mit melibo aufbauen kannst? Dann schau unbedingt auf unserem YouTube Channel vorbei oder lese unsere Beiträge aus der Blog-Builder Reihe!

Chatbot Academy

Der Live-Gang deines Chatbots

In diesem Beitrag erfährst du was beim Live-Gang deines Chatbots beachtet werden muss. Dein Chatbot ist noch nicht live? Kein Problem! Hier erfährst du wie du deinen melibo-Chatbot in Aktion bringst.

Chatbot Academy

Die Struktur deines Chatbots

In diesem Artikel erfährst du wie du deinen Chatbot mit melibo strukturiert aufbauen kannst. Beim Aufbau wirst du schnell merken, dass eine gute Struktur das A und O eines Chatbots ist. Sie dient nicht nur dir, sondern auch deinen Usern, denn gute strukturierte Bots performen meist auch besser. Im Folgenden werden wir dir zeigen, wie leicht du mit melibo’s Features eine gute Struktur aufbauen kannst. Die wichtigsten Features hierfür sind die Library, der Bot-Editor und das Ticket-Center.

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Warum Chatbots den E-Commerce revolutionieren.

Chatbots sind die Zukunft des E-Commerce! Sie ermöglichen es Unternehmen, mit ihren Kund:innen in Echtzeit zu interagieren und so den Service zu verbessern. Chatbots können aber nicht nur im Servicebereich eingesetzt werden, sondern auch beim Verkauf von Produkten. Wir zeigen euch, wie das funktioniert!

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Standardanfragen im E-Commerce reduzieren mit 100 Fragen!

In diesem Artikel geht es darum, wie ein KI-Chatbot im E-Commerce genutzt werden kann, um wiederholende Kundenanfragen zu beantworten und den Support zu entlasten. Es werden Beispiele für Standardfragen genannt und eine Möglichkeit angeboten, eine Liste mit den meist gestellten Fragen anzufordern, um den Chatbot entsprechend zu programmieren.