Help Center

Hier findest du Antworten und Anleitungen zu allen Themen rundum unsere Conversational AI Plattform.

melibo Chatbot User Interface
Ich habe eine Frage zu melibo Features.

Beliebte Beiträge

Alle Beiträge

Durchsuche alle Beiträge
Branchen
Wähle deine Branche
Use Cases
Wähle deinen Use Case
Kategorien
Wähle deine Kategorien
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.
Tag
Showing 0 of 100
Einstellungen

Nicht erkannte Nachricht - Lege fest wie dein Chatbot reagiert

Was passiert, wenn dein Chatbot eine Frage mal nicht versteht? Mit melibo liegt das ganz in deiner Hand – mit unseren Human Handover Optionen. Welche Optionen du hast und wie du sie einstellen kannst, zeigen wir dir in diesem Artikel.

Chats

Die richtigen Trigger - so verbesserst du deinen Chatbot

In diesem Artikel geht es um Trigger, die ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Chatbots darstellen.

Live-Chat

Live-Chat - Chatte direkt mit deinen Kunden

Der Live-Chat kann also direkt von den Usern oder automatisiert vom Chatbot gestartet werden. Wie du ihn aktivieren und nutzen kannst, zeigen wir dir im Folgenden.

Chats

Chat Flows erstellen - Grundfunktionen mit einem Beispiel

Im Folgenden zeigen wir dir anhand einer beispielhaften Obst-Bestellung, wie du einen Chat Flow mit den wichtigsten Funktionen erstellen kannst.

Bot-Gym

Chatbots einfach über einen Klick trainieren

In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen kannst.

Einstellungen

Chatbot Widget Menü - die Optionen für User

In diesem Artikel geht es um das Chatbot-Widget Menü, das oben links im Widget zu finden ist. Es ermöglicht den Benutzern des Chatbots, bestimmte Funktionen abzurufen, wie z.B. die Hot Topics, den Live-Chat zu starten, die Unterhaltung neu zu starten oder die Datenschutzerklärung des Chatbots anzuzeigen. Der Artikel erklärt, wie diese Funktionen genutzt werden können und gibt nützliche Tipps, wie man den Chatbot am besten einrichtet.

Bot-Gym

Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot

Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.

Chats

Willkommensnachricht - so begrüßt du deine User richtig

Die Willkommensnachricht oder auch „Welcome-Message“ ist die erste Nachricht, die deinen Usern im Chatbot angezeigt wird. Dementsprechend ist diese Nachricht besonders wichtig, um die Erwartungshaltung zu formen und darüber zu informieren, welche Themen der Chatbot beantworten kann. Wir empfehlen dir neben einer durchdachten Willkommensnachricht auch Hot-Topics anzulegen, um deine Einleitung zu perfektionieren.

Chats

Q&A`s einfach erstellen- perfekt für deine Standardanfragen

Ein Q&A ist ein Frage-Antwort-Spiel. Ein User stellt dem Chatbot eine Frage und bekommt eine Antwort. Perfekt geeignet, um deine Standardanfragen abzubilden und zu reduzieren.