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Hier findest du Antworten und Anleitungen zu allen Themen rundum unsere Conversational AI Plattform.
Beliebte Beiträge
Shopify Integration
Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.
Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Installation auf WordPress
Die Installation auf WordPress ist schnell erledigt. Hier zeigen wir dir wie’s geht

Alle Beiträge
Nicht erkannte Nachricht - Lege fest wie dein Chatbot reagiert
Was passiert, wenn dein Chatbot eine Frage mal nicht versteht? Mit melibo liegt das ganz in deiner Hand – mit unseren Human Handover Optionen. Welche Optionen du hast und wie du sie einstellen kannst, zeigen wir dir in diesem Artikel.
Die richtigen Trigger - so verbesserst du deinen Chatbot
In diesem Artikel geht es um Trigger, die ein wichtiges Qualitätsmerkmal für Chatbots darstellen.
Live-Chat - Chatte direkt mit deinen Kunden
Der Live-Chat kann also direkt von den Usern oder automatisiert vom Chatbot gestartet werden. Wie du ihn aktivieren und nutzen kannst, zeigen wir dir im Folgenden.
Chat Flows erstellen - Grundfunktionen mit einem Beispiel
Im Folgenden zeigen wir dir anhand einer beispielhaften Obst-Bestellung, wie du einen Chat Flow mit den wichtigsten Funktionen erstellen kannst.
Chatbots einfach über einen Klick trainieren
In diesem Artikel zeigen wir dir, wie du deinem Chatbot mit nur einem Klick neue Fragen beibringen kannst.
Chatbot Widget Menü - die Optionen für User
In diesem Artikel geht es um das Chatbot-Widget Menü, das oben links im Widget zu finden ist. Es ermöglicht den Benutzern des Chatbots, bestimmte Funktionen abzurufen, wie z.B. die Hot Topics, den Live-Chat zu starten, die Unterhaltung neu zu starten oder die Datenschutzerklärung des Chatbots anzuzeigen. Der Artikel erklärt, wie diese Funktionen genutzt werden können und gibt nützliche Tipps, wie man den Chatbot am besten einrichtet.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Willkommensnachricht - so begrüßt du deine User richtig
Die Willkommensnachricht oder auch „Welcome-Message“ ist die erste Nachricht, die deinen Usern im Chatbot angezeigt wird. Dementsprechend ist diese Nachricht besonders wichtig, um die Erwartungshaltung zu formen und darüber zu informieren, welche Themen der Chatbot beantworten kann. Wir empfehlen dir neben einer durchdachten Willkommensnachricht auch Hot-Topics anzulegen, um deine Einleitung zu perfektionieren.
Q&A`s einfach erstellen- perfekt für deine Standardanfragen
Ein Q&A ist ein Frage-Antwort-Spiel. Ein User stellt dem Chatbot eine Frage und bekommt eine Antwort. Perfekt geeignet, um deine Standardanfragen abzubilden und zu reduzieren.