Ticket-Center - Wie du deine E-Mails personalisieren kannst
Ticket-Center - Wie bearbeite ich Tickets?
Ticket-Center - Karten- und Listenmodus für eine bessere Übersicht
Ticket-Center - Karten- und Listenmodus für eine bessere Übersicht
Die Tickets im Ticket-Center können zur Übersicht als Karten-System oder als Liste dargestellt werden.
1. Karte:
In der Karten-Übersicht kannst du alle Tickets einsehen und bearbeiten. Die Kategorisierung erfolgt nach dem „Offen„, „In Bearbeitung“ und „Erledigt“ System. Die Tickets können nach Priorität, Status und der zugewiesenen Person gefiltert werden. Dadurch kannst du dir auch nur die Tickets anzeigen lassen, die dir zugewiesen wurden. Der Statuswechsel eines Tickets, wenn es bearbeitet oder erledigt wurde, erfolgt über ein einfaches Drag-and-Drop System:
Video-Player
00:00
00:05
2. Liste:
Auch in der Listen-Einstellung können die Tickets nach Priorität, Status und der zugewiesenen Person gefiltert und zusätzlich sortiert werden. Durch das Markieren eines oder mehrerer Tickets erscheinen weitere Optionsflächen mit denen du den Ticketstatus und die Priorität ändern kannst. Hier kannst du die Tickets auch endgültig löschen.

Wie du siehst, hast du viele Möglichkeiten die Tickets übersichtlich und gut sortiert darzustellen. Das ermöglicht eine unkomplizierte und schnelle Bearbeitung der Kundenanfragen, um so die Antwortrate und -qualität zu erhöhen.

Beliebte Beiträge aus dem Help Center
Im melibo Help Center findest du Anleitungen, Tipps und Tricks, wie du deinen Chatbot schnell, effektiv und reibungslos live stellen kannst. Sollte eine deiner Fragen aber dennoch einmal unbeantwortet bleiben, kannst du dich jederzeit mit unserem technischen Support in Verbindung setzen.
Shopify Integration
Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.
Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Installation auf WordPress
Die Installation auf WordPress ist schnell erledigt. Hier zeigen wir dir wie’s geht