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In unserem Blog findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.
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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird
Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!
Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.
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Was ist eigentlich Prompt Engineering?
Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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10 Gründe, warum die Hospitality Branche Chatbots liebt
Apropos Chatbots für Tourismus – wenn du den letzten Artikel gelesen hast, weißt du, dass künstliche Intelligenz und insbesondere Chatbots in der Tourismus-Branche hervorragend kooperieren. Heute beschäftigen wir uns mit einer bestimmten Kategorie: Chatbots für die Hospitality Branche bzw. für Hotels, Hostels und BnBs.

Social Media & künstliche Intelligenz
In jeder Generation gab es heiße, allgegenwärtige Diskussionsthemen. Wenn unter den Boomern (ca. 1960-1980) oft von unterschiedlichen sozialen Konflikten die Rede war, unter den Xs und Ys (ca. 1980-1995) das Aufkommen der Technologie und der Globalisierung, diskutieren Zs oft darüber, wie innovativ dieses eine brandneue IT-Gimmick ist. Social Media sind zu einem festen Bestandteil unseres Lebens geworden und seit einiger Zeit werden sie mit künstlicher Intelligenz gepaart. Genau darum geht es in diesem Artikel! Social Media und künstliche Intelligenz sind ein erstklassiges Duo. Komm mit und erfahre, warum.

Wie man einen guten Chatbot Workflow erstellt
Schau mal, wer da ist! Wir wussten, dass dieser Artikel dich interessieren würde. Wieder einmal reden wir über die Technologien, die hinter unseren Chatbot-Freunden stecken: Diesmal erklären wir, wie man einen guten Chatbot Workflow erstellt.

Natural Language Processing: Was ist das? Wie funktioniert es?
Hey, du neugieriger Mensch! Wenn du auf dieser Seite gelandet bist, bedeutet es, dass du aus dem einen oder anderen Grund Interesse an Natural Language Processing – oder NLP – hast. In diesem Artikel werden wir mehr darüber erfahren, was das ist und wie es funktioniert.Doch um zu verstehen, was Natural Language Processing ist, müssen wir einen Schritt zurückgehen und sehen, welchen Makro-Kategorien es zuzuordnen ist.

Voice Bots
In diesem Artikel geht es um Voice Bots, die KI-basierte Systeme sind und durch Natural Language Processing unterstützt werden.

Chatbot Fails - einige bemerkenswerte Beispiele
Vor nicht allzu langer Zeit hatten wir dir in unserem Artikel über die sechs häufigsten Chatbot Fehler gesprochen. Heute sprechen wir über konkrete Chatbot Fails und nennen einige bemerkenswerte Praxisbeispiele. Mach es dir bequem. Sie werden dich sicher überraschen!