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In unserem Blog findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.
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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird
Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!
Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.
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Was ist eigentlich Prompt Engineering?
Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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Predictive Customer Service spielt Verstecken: Wo ist er?
In den vergangenen Wochen haben wir über einen innovativen Service berichtet, der in letzter Zeit auf dem Markt in Mode gekommen ist und über ein enormes Potenzial sowie ein breites Einsatzspektrum verfügt. Hast du schon verstanden, worüber wir reden? Wahrscheinlich ja, aber da der Name auch cool ist, sagen wir ihn auch: Predictive Customer Service!

Die Kehrseite der Medaille: Agent Experience
„Customer Experience“, „das Wohlbefinden der Kund:innen“, „die Positivität der Kundenerfahrung“ … diese sind Ausdrücke, die heute in aller Munde sind. Wir selbst haben bereits über die vielen Gesichter der Customer Experience gesprochen, z. B. im Artikel zu Human Handover und Conversational AI & CX. Aber … was ist die andere Seite der Medaille? Wer sorgt eigentlich dafür, dass die Kund:innen ein gutes Erlebnis und eine gute Customer Journey haben? Nun, einen großen Anteil daran haben diejenigen, die hinter dem Vorhang stehen: die Mitarbeiter:innen – oder um es auf Englisch zu sagen, die Agents. Heute geht es also um Agent Experience.

Bildung und Digitalisierung - Chatbots an Schulen & Unis
Conversational AI leistet einen sehr essenziellen Beitrag zur Digitalisierung von Schulen sowie Universitäten und Hochschulen. Eine ordentliche Kommunikation zwischen Büros, eine bessere Interaktion zwischen Schüler:innen und Lehrer:innen, die Steigerung des Engagements … diese sind nur einige der Benefits, von denen Schulen und Unis profitieren können!Schauen wir uns gemeinsam an, was durch KI und Chatbots im Bildungswesen verbessert werden kann.

KI mit schweren Geschützen gegen Klimawandel
In diesem Artikel beschäftigen wir uns mit dem Beitrag, den KI im Kampf gegen Klimawandel leisten kann. Optimistisch betrachtet werden einige Lösungen uns wahrscheinlich schon in den kommenden Jahren dabei helfen, es zu bewältigen.

Da, bevor es brenzlig wird: Predictive Customer Service
Heute weniger als gestern, aber dennoch bis heute, wenn man Hilfe mit einem Produkt benötigt, greift man sein Handy und ruft den Customer Service an. Die Hoffnung ist immer, dass ein netter und kompetenter Mensch am anderen Ende der Leitung sitzt. Hoffentlich wird dann auch die passende Lösung angeboten oder Fachpersonal benachrichtigt.Heutzutage gibt es verschiedene Wege, mit einer Firma Kontakt aufzunehmen. Neben telefonieren, kann man der Firma schreiben: eine Mail, eine Nachricht über Social-Media, Chatbots …Über die Vorteile von Conversational AI für die Customer Experience haben wir hier gesprochen.Allerdings erblickt ein neuer Trend den Markt: Sein Name ist Predictive Customer Support.

Voice Commerce: "Alexa, ich brauche neue Socken!"
In diesem Artikel geht es um "Voice Commerce", den Handel per Sprachbot. Nach einer kurzen Einführung zum Thema Voice Bots und einigen statistischen Daten zum Einsatz von Sprachassistenten in den USA wird beschrieben, was Voice Commerce ist und wie es funktioniert.