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In unserem Blog findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.
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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird
Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

Wie du Chatbots im Unternehmen DSGVO-Konform einsetzen kannst!
Bei der Integration von Chatbots in Unternehmen ist die Einhaltung der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) von entscheidender Bedeutung. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um Chatbots DSGVO-konform einzusetzen. In diesem Beitrag erfährst du, warum KI-Chatbots boomen und was du bei der Datenschutzverordnung beachten musst, um alle Vorteile optimal zu nutzen.
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Was ist eigentlich Prompt Engineering?
Die Kunst des Prompt Engineerings besteht darin, präzise und effektive Anweisungen oder Fragen zu formulieren, um die gewünschten Ergebnisse von der Künstlichen Intelligenz zu erhalten. Es geht also darum, die Texte und Inhalte so zu gestalten, dass die KI bestmögliche Ergebnisse erzielt. Ein wichtiger Begriff in diesem Zusammenhang ist „Prompt“, der sich auf die textbasierte Befehlszeileneingabe bezieht, die bei großen Sprachmodellen, Chatbots oder Text-zu-Bild-Modellen verwendet wird.

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Leistungsmessung deines digitalen Assistenten und Chatbot KPIs
In diesem Artikel möchten wir einige Chatbot KPIs präsentieren, mit denen du messen kannst, wie leistungsstark dein Chatbot tatsächlich ist. Für traditionelle Services wie Telefon und E-Mail ist die Performance-Messung bereits ein Standard. Mit der Häufung von KI-basierte-Tools ist die Performance-Messung von z. B. Chatbots auch essenziell geworden.

Gehen Conversational AI & Customer Experience Hand in Hand?
Kund:innen sind der einzige Schlüssel zum Erfolg eines Unternehmens. Da sind wir uns einig, oder? Expert:innen zufolge wird die Customer Experience bis 2024 die Bedeutung von Preis und Produkt als Unterscheidungsmerkmal für die Marke übertreffen.

Was sind regelbasierte Chatbots und wozu sind sie gut?
Regelbasierte Chatbots. Dieser Begriff klingt neu, oder?In den vergangenen Wochen haben wir uns oft mit dem Thema der künstlichen Intelligenz und mit ihren verschiedenen Anwendungen beschäftigt. Viele Chatbots basieren bereits auf der uns bekannten Conversational AI. Und das, damit Kund:innen eine Erfahrung haben können, die so natürlich und angenehm wie möglich ist.Weißt du, warum wir ihre Konversationsfähigkeit so sehr betont haben? Na, weil es einen Vorläufer gibt, der diese Fähigkeit nicht hat. Heute möchten wir dir eine Art von Chatbots präsentieren, die wir noch nicht erwähnt haben: regelbasierte Chatbots. Was sind sie? Wozu sind sie gut? Keine Panik! Wir erklären es in den folgenden Zeilen.

Dating App chaanz benutzt melibo für Kundenanfragen
In diesem Artikel erzählen wir dir, wie chaanz es geschafft hat, mit melibo ihre Kundenanfragen zu automatisieren und bei ihrer Crowdinvesting Kampagne gezielt zu unterstützen.

Chatbot Fails - 6 Häufige Fehler
Im folgenden Artikel erfährst du, was bei der Gestaltung deines Chatbots schiefgehen kann und auf welche Chatbot Fails du stoßen könntest. Aber keine Sorge: Es gibt für alles eine Lösung – und dafür sind wir von melibo da!

Conversational AI - wie menschlich können Maschinen sein?
Erfahre, was Conversational AI und Chatbots sind, ihren Zweck und ihre vielfältigen Anwendungen in verschiedenen Branchen.