Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
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Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.
Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Was ist ein Template überhaupt?
Templates sind ready-to-use Chats, die unser Team für dich vorbereitet hat. Damit kannst du schnell und unkompliziert aufgabenspezifische und branchenorientierte Chatbots erstellen und einsetzen.
Unsere Templates sind so entwickelt, dass du alles, was du benötigst, schon zur Verfügung hast. Das einzige, was du tun musst, ist die Antworten des Chatbots an deine Bedürfnisse anzupassen. Um es etwas metaphorisch auszudrücken: Wir haben das Haus gebaut, aber du musst die Wände so streichen, wie du sie magst.
melibo’s Templates
Schauen wir nun mal, was wir alles gemacht haben.

Sobald du Erstellen angeklickt hast, wird dir ein Pop-Up-Fenster angezeigt, das dir unsere verfügbaren Kategorien zeigen wird. Klicke jetzt auf Template verwenden oder auf Auswählen.

Nun wirst du auf dieser Seite landen. Indem du dich für das eine oder das andere Paket entscheidest, findest du verschiedene ready-to-use Chats, die du ganz einfach und schnell einsetzen kannst. In jedem dieser Pakete findest du thematische Listen. Zum Beispiel:


Diese von uns vorbereiteten Chats reagieren auf Trigger, die wir bereits eingefügt haben. Hier sind einige Beispiele:

Dein Chatbot kann z. B. Witze erzählen – wenn du es wünschst. Im Screenshot verabschiedet sich der Chatbot auf eine witzige Art und Weise.

In anderen Fällen kannst du den Chatbot darauf trainieren, Fragen zu deinen Produkten zu beantworten. Fragen, die beispielsweise ständig an Food Unternehmen gestellt werden, sind „Wo kommen deine Produkte her?“ oder „Was für Inhaltsstoffe hat dieses eine Produkt?“. In diesem Fall kannst du sicherstellen, dass dein Bot die Antwort parat hat.

Welche Zahlungsmethoden werden von deiner Webseite akzeptiert? Hier musst du nur noch die entsprechenden Zahlungsmethoden im Antwortbereich eingeben!
Also …
Die Highlights unserer Templates ❤️🔥
- Sie sind fertig ➡️ du musst sie nur noch personalisieren.
- Die Personalisierung selbst ist einfach ➡️ alles ist sehr intuitiv.
- Viele Trigger stehen dir zur Verfügung ➡️ du musst sie nur auswählen.
- Deutliche Verbesserung der Kommunikation mit Kund:innen.
- Verstärkung der Marketingaktionen.
- Automatisierung von wiederholenden Support-Aufgaben.
- Du sparst Zeit und Kosten ➡️ keine Überstunden mehr!
Kurzum, wir von melibo haben dir den Umstieg auf Conversational AI so einfach wie möglich gemacht. In unserem Editor findest du eine Vielzahl von Chats, die du für unterschiedlichste Zwecke einsetzen kannst. Wir hoffen, wir konnten dich überzeugen und wir hoffen, dich bald auf unserer Plattform begrüßen zu dürfen!

Beliebte Beiträge aus dem Help Center
Im melibo Help Center findest du Anleitungen, Tipps und Tricks, wie du deinen Chatbot schnell, effektiv und reibungslos live stellen kannst. Sollte eine deiner Fragen aber dennoch einmal unbeantwortet bleiben, kannst du dich jederzeit mit unserem technischen Support in Verbindung setzen.
Shopify Integration
Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.
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Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Installation auf WordPress
Die Installation auf WordPress ist schnell erledigt. Hier zeigen wir dir wie’s geht