Die letzte Kundenservice Software, die du brauchst
Verbinde dich mit deinen Kund:innen durch personalisierte AI Agents, die echte, dynamische Gespräche führen. Dank generativer KI entstehen natürliche Interaktionen – sicher, skalierbar und authentisch.
Ein Tool zur Automatisierung deines Kundenservices
AI Agents, die sich in alle deine Systeme integrieren

Diese E-Commerce-Marken setzen bereits auf melibo






Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Björn Utecht
Digital Operations Manager, Bike Components
Customer Service Automation Plattform
Kundenservice-Automatisierung so einfach wie ein Knopfdruck
Entdecke jetzt alle Features unserer Customer Service Automation Plattform. Von Workflows über Live-Chat bis hin zur Ticket Automation.

Alle wichtigen KPIs zu deinem AI Agent in einem übersichtlichen Dashboard.

Baue smarte Workflows für deinen AI Agent in nur kurzer Zeit auf.

Trainiere deinen AI Agent mit nur wenigen Klicks in unserem Bot-Gym.

Chatte live mit deinen Kund:innen über unsere Plattform.
Wie läuft eine Zusammenarbeit?
4 Wochen bis zum automatisierten Kundenserivice
Wir bauen deinen AI Agent! Dabei kannst du dich auf unsere Erfahrung aus über 100 Projekten verlassen. Gemeinsam erstellen wir einen Agent, der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Strategieberatung 30min
Im ersten Meeting erörtern wir, ob sich ein KI-Chatbot für dein Unternehmen lohnt und besprechen mögliche mögliche Use Cases und Automatisierungspotenziale.

60 Min. DeepDive und Analyse
Im zweiten Meeting verschaffen wir dir einen ganzheitlichen Blick. Am Ende bist du in der Lage, eine informierte Entscheidung zu treffen.

Onboarding 60 min
Nach Vertragsabschluss kann es direkt losgehen. Unser Customer Success Team bringt deinen Kundenservice auf das nächste Level.

Aufbau des AI Agents und Schulung
Unser KI-Expertenteam übernimmt den Aufbau der Workflows, der Wissensdatenbank, die Übergabe an den Support und Anbindung an Schnittstellen. Zusätzlich wird dein Team auf die wichtigsten Funktion von melibo geschult.

Einbindung und Launch
Wir integrieren deinen Chatbot auf deiner Website, deinem Shop oder App und setzen die Ticket Automation in deinem Helpdesk auf. Danach ist alles ready to launch!

Quarterly Business Review
Nach jedem Quartal bespricht unser Customer Success Team die KPIs und nächsten Entwicklungsschritte mit dir. So stellen wir sicher, dass wir das Maximale aus melibo für dich herausholen.

Knowledge Hub
Knowledge Hub: Versorge deinen AI Agent mit individuellem Wissen

Alles Wissen an einem Ort – im Knowledge Hub fütterst du deinen AI Agent mit genau den Infos, die er braucht.

Lade relevante Dokumente hoch, damit dein AI Agent daraus lernen kann.

melibo analysiert deine Websites, sodass dein AI Agent immer up-to-date bleibt.

Die Knowledge Hub basiert auf den KI-Modellen von Open AI.
Integrierbar in Tools, die du bereits nutzt
Wir bieten unsere Ticket Automation für jegliche Kundenservice Tools an. Binde melibo an dein Teck-Stack an und automatisiere in Zukunft alle deine Kundenanfragen.




































Erfolgsgeschichten
unserer Kund:innen





Fahrrad XXL wechselt von Zendesk zu melibo und optimiert Kundenservice vor der Hochsaison
Fahrrad XXL ersetzte seinen Zendesk-Chatbot durch den melibo Chatbot, um den Kundenservice gezielt auf die Hochsaison vorzubereiten. Dadurch konnten Anfragen schneller automatisiert und das Support-Team entlastet werden, was die Kundenzufriedenheit steigerte.

Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Hendrik K.
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Pia R.
Leitung Kundenservice, Miomente

Linda Wolf
Junior Projektmanagerin, parfumdreams

Marcus Böse
Direktor CRM & Digitales,
1.FC Kaiserslautern

Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de

Björn Utecht
Digital Operations Manager,
Bike Components

Vanessa van den Boom
Online Marketing Manager, travelite

Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint

Enzio Reuß
Leitung Kundenservice, Miomente
FAQs
Häufige Fragen, direkt beantwortet.
Um den Einstieg für Unternehmen so risikofrei wie möglich zu gestalten und euch die Sicherheit zu geben, dass unser AI Agent wirklich hält, was er verspricht, bieten wir in den ersten Monaten unserer Zusammenarbeit eine spezielle AI-Agent-Garantie an. Diese ermöglicht es euch, die Vorteile unseres Systems zu testen und dessen Mehrwert direkt in eurem Unternehmen zu messen.
Es ist uns natürlich bewusst, wie wichtig der persönliche Kontakt zu den Kund:innen ist und bleibt. Doch es ist wichtig zu erkennen, dass persönliche Betreuung und der Einsatz von AI Agents sich nicht ausschließen müssen. Tatsächlich bevorzugen 66% der Verbraucher:innen einen AI Agent für einfache Anfragen. Der Schlüssel liegt darin, den AI Agent als Ergänzung zu deinem Kundenservice zu sehen. Ein guter Kundenservice definiert sich durch hohe Verfügbarkeit und individuelle Beratung. Oftmals warten Kunden jedoch 2-3 Tage auf eine Antwort auf ihre Anfragen. Hier kann ein AI Agent entscheidend sein, denn er steht deinen Kund:innen 24/7 zur Verfügung.
Als Software-as-a-Service Anbieter bezahlt man bei uns einen festen monatlichen Betrag + eine einmalige Setup-Gebühr. Dabei bieten wir unterschiedliche Pakete für verschiedenen Unternehmensgrößen und Anforderungen an. In allen Paketen inbegriffen: persönlicher Support, der Aufbau des AI Agents durch melibo Experten, die kontinuierliche Weiterentwicklung des Agents, unbegrenzte Inhalte sowie fortlaufende Schulungen. Stelle hier deine Preisanfrage. Finde hier mehr über unsere Preise heraus.
Unsere durchschnittliche Ramp-up Time liegt aufgrund unserer Erfahrungen, neuer Technologien und Templates bei 20 Businesstagen. Ermittelt wurde dieser Wert durch über 80 erfolgreiche Projekte mit Kunden.
Die Ramp-up Time definiert die Zeit von Vertragsunterschrift bis Go-Live des AI Agents auf der Website, Messenger oder App. Durch den technologischen Wandel lassen sich AI Agents deutlich schneller und ressourcenschonender realisieren.
Bei melibo gehen wir einen Schritt weiter als nur die Automatisierung von Chat-Anfragen auf eurer Website. Wir bieten eine umfassende Lösung für die Automatisierung all deiner schriftlichen Kommunikationskanäle – von Support-Tickets über E-Mails bis zu Antworten auf Kontaktformulare. Das bedeutet, wir können einen Großteil der schriftlichen Anfragen, die an dein Unternehmen gerichtet werden, effizient bearbeiten. Diese vielfältige Automatisierungsmöglichkeit trägt wesentlich zur Steigerung deines ROI bei.
Das Füttern und Trainieren eines AI Agents mag auf den ersten Blick komplex erscheinen, aber ist tatsächlich mit geringem Aufwand verbunden. Ein zentraler Bestandteil unserer Plattform ist die sogenannte “Knowledge Hub“. Dieses Feature ermöglicht es Unternehmen, jegliche textbasierte Datenquellen, wie Texte, FAQs, Weblinks, Dateien und sogar Schnittstellen direkt zu hinterlegen. Das Schöne daran ist, dass der AI Agent automatisch aus diesen Informationen lernt. Er ist in der Lage, Antworten auf Basis der zur Verfügung gestellten Unternehmensdaten auszugeben. Dahinter steckt eine generative KI (GenAI), die große Datenmengen verarbeiten kann, um relevante und präzise Antworten zu generieren. Unser System ist so konzipiert, dass der AI Agent mit jeder gestellten Frage dazulernt.
Als sogenannter Full-Service-Anbieter übernimmt melibo den Großteil der Arbeit für euch. Wir übernehmen die Migration, den Aufbau des AI Agents, die technischen Anbindungen und unterstützen die Weiterentwicklung. Unsere Kunden profitieren dabei von unserer Erfahrung aus über 80 Projekten. Ihr könnt euch dadurch weiter auf euer Tagesgeschäft konzentrieren.
Du und dein Team könnt mit etwa 64 Stunden über das ganze Jahr verteilt und auf Abruf – also 8 Arbeitstage à 8 Stunden rechnen. Das haben unsere Kunden, die erfolgreich geworden sind, investiert.
Das setzt sich daraus zusammen, dass ihr uns die Inhalte übergeben müsst, an einer Schulung teilnehmt, Weeklys mit uns macht, den AI Agent nach Go-Live mittrainiert und uns einen technischen Ansprechpartner für die Integration etc. stellt.
Derzeit betreuen wir über 80 Enterprise Kunden, welche melibo in ihrem Kundenservice gewinnbringend einsetzen. Bei Bedarf stellen wir auch telefonischen Kontakt zu unseren Kunden her, um Erfahrungswerte auszutauschen. Auf OMR Reviews haben wir außerdem 60+ Kundenbewertungen mit einer durchschnittlichen Bewertung von 4,9 Sternen, welche oftmals auch auf unseren persönlichen Support zurückzuführen sind.