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Hier findest du Antworten und Anleitungen zu allen Themen rundum unsere Conversational AI Plattform.
Beliebte Beiträge
Shopify Integration
Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.
Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Installation auf WordPress
Die Installation auf WordPress ist schnell erledigt. Hier zeigen wir dir wie’s geht
Alle Beiträge
Nicht verstandene Fragen dem Chatbot beibringen
Im Folgenden erfährst du, wie du nicht erkannte Nachrichten deinem Chatbot spielerisch über das Bot-Gym beibringen kannst.
E-Mail von Usern via. Chat Abfragen
Die E-Mail von Usern zu erfragen ist eine wichtige Funktion, damit du bei Fragen deine User persönlich kontaktieren kannst.Als Hinweis vorweg, die E-Mail Abfrage kann nur bei Chat-Flows erstellt werden. Öffne hierzu im ersten Schritt einen bestehenden oder neuen Chat-Flow. Du hast zwei Möglichkeiten die E-Mail Abfrage zu erstellen. Beginnen wir mit der ersten Möglichkeit.
Chatbot Styler - Wie du deinen Bot personalisieren kannst
Im Folgenden zeigen wir dir Schritt für Schritt, welche Einstellungen du vornehmen kannst. Wir empfehlen dir während der Einstellungen deinen Chabot zu öffnen, um die Änderungen live zu sehen.
Funktionen von Knoten - lerne alle Möglichkeiten kennen
In diesem Artikel erklären wir dir anhand eines Beispiels, wie du mithilfe von melibo verschiedene Informationen von den Usern abfragen kannst.
Chatbot Insights - verstehe deine User Anfragen
Die Chatbot-Insights bieten ein Analyse-Tool, um die Chats der User nach dem Live-Gang zu tracken. Durch die Darstellung relevanter Statistiken, wie z.B. meist gestellte Fragen und Anzahl der Nutzer, können Optimierungen vorgenommen werden, um den Chatbot effektiver zu gestalten.
Ticket Center - Benachrichtigungen (de-)aktivieren
Im Folgenden erfährst du, wie du Benachrichtigungen zu neuen Tickets, die in deinem Ticket-Center eingehen aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Live Chat - Benachrichtigungen (de-)aktivieren
Im Folgenden erfährst du, wie du Benachrichtigungen zu neuen Live Chat-Anfragen, die in deinem Ticket-Center eingehen aktivieren bzw. deaktivieren kannst.
Hot Topics - Gestalte die Einleitung deines Chatbots
In den meisten Chatbots ist die Nutzung von sogenannten Hot Topics sehr sinnvoll und wichtig. Mithilfe der Hot Topics kannst du deinen Usern die meistgefragten oder wichtigsten Themen direkt zu Beginn in Form von Buttons anzeigen lassen. Dadurch bietest du auch neuen und unerfahrenen Besuchern eine Orientierung und ermöglichst einen einfachen Einstieg in den Chat mit deinem Bot.