Vielen Dank für deine Anfrage.
Wir freuen uns bereits auf den Termin mit dir. Du möchtest dich bis dahin schon einlesen? Durchstöbere einfach unseren Blog. Unten haben wir dir die 3 meistgelesenen Beiträge angehängt. Solltest du Fragen haben, kannst du dich jederzeit an info@melibo.de wenden.
![2 Teammitglieder von melibo](https://cdn.prod.website-files.com/63c952ac24907b0a1bf74f98/641972953d99c5c5790dac8d_cta_melibo-image.webp)
Meistgelesene Beiträge
![](https://cdn.prod.website-files.com/63ef713834dcc0216c14f9dc/660e7201309de6ad293d1f79_Prompt%20Engineering%20(18).jpg)
Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
![](https://cdn.prod.website-files.com/63ef713834dcc0216c14f9dc/6578514a49881b3406a9556e_Kopie%20von%20EU%20AI%20Act%20(7).jpg)
Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
![](https://cdn.prod.website-files.com/63ef713834dcc0216c14f9dc/656fa2aa9305f985fe0bfa45_Kopie%20von%20EU%20AI%20Act%20(6).jpg)
Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.