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In unserem Blog findest du spannende Einblicke in die Welt der künstlichen Intelligenz und Chatbots. Entdecke jetzt unsere Beiträge.
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AI Agents vs. Chatbots
AI Agents revolutionieren den Kundenservice, indem sie Standardanfragen automatisieren, die Produktivität steigern und messbar den Umsatz erhöhen. Unternehmen profitieren von höherer Kundenzufriedenheit, niedrigeren Kosten und skalierbaren Prozessen – ein strategischer Wettbewerbsvorteil im E-Commerce. Wer heute in AI-Lösungen investiert, verwandelt seinen Support in eine echte Umsatzmaschine.

Das SPIRS-Modell im Kundenservice - gezielt Probleme identifizieren
Das SPIRS-Modell hilft Unternehmen, ihren Kundenservice strategisch zu optimieren, indem es strukturiert aufzeigt, welche Anfragen Umsatz bringen, wo Automatisierung sinnvoll ist und wie Support zum Wachstumsfaktor wird. Statt reaktiv Tickets abzuarbeiten, ermöglicht SPIRS eine priorisierte, skalierbare und effizientere Service-Struktur – für mehr Kundenzufriedenheit, geringere Kosten und höhere Umsätze.
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Perfektes Match: Onsite-Marketing im E-Commerce mit Chatbots
Onsite-Marketing? Das sind die Maßnahmen, die dich und die Besucher:innen auf deiner Website überzeugen. Leadgenerierung kann der erste Schritt sein – alles andere wird dann zum Kinderspiel. Beim Onsite-Marketing ist die Customer Journey der Knackpunkt. Jede Maßnahme muss daher auf einen bestimmten Schritt abgestimmt sein, zum Beispiel mit einem Kaufanreiz, wenn Kund:innen kurz vor dem Kauf stehen. So senkst du deine Absprungrate und holst das Maximum aus jedem Besuch raus – Conversion-Rate-Optimierung inklusive! Zu den Maßnahmen für die Optimierung deines Onsite-Marketings gehören auf jeden Fall Chatbots! Wie genau das funktioniert, zeigen wir dir.
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Customer-Experience: wie können Chatbots das Kundenerlebnis revolutionieren?
Chatbots haben das Potenzial, das Kundenerlebnis radikal zu verändern. Im Zentrum steht dabei immer die Kundenzufriedenheit – denn, wenn deine Kundschaft zufrieden und glücklich ist, kannst du nur gewinnen! Im Folgenden werfen wir einen Blick darauf was Kund:innen wirklich wollen, wie du per Chatbot die Customer Experience verbesserst, und wie Chatbots das Kundenerlebnis auf vielfältige Weise revolutionieren.
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Studien zeigen: KI, AR und Roboter prägen die Zukunft des Shoppings
Zukunfts-Studien, wie z. B. die von Klarna, einem globalen Zahlungs- und Einkaufsdienstleister, verdeutlichen, dass Einzelhändler:innen ihr Angebot anpassen müssen, um künftig neue Käufer:innen zu gewinnen. Interessant sind dabei zukunftsweisende Prognosen von einigen der weltweit führenden Einzelhändler:innen und von ChatGPT, dem von OpenAI entwickelten Chatbot mit künstlicher Intelligenz. Die Studie untersuchte die Einkaufsgewohnheiten in 18 Jahren, wenn die Generation Z 40 Jahre alt wird.

Generative KI? Wir zeigen dir, was dahinter steckt und wo sie sinnvoll eingesetzt wird
Wo es machbar und sinnvoll ist, übernehmen Maschinen bereits einfache und monotone Aufgaben im Unternehmen. Conversational AI und Generative KI umfassen eine breitere Palette von Technologien und Ansätzen, um natürliche Konversationen mit Benutzer:innen zu ermöglichen. Wer zukunftsorientiert ist, muss sich nicht mehr fragen, ob man in Chatbots investieren sollte – die Frage lautet eher: Kann ich es mir leisten, es nicht zu tun? In diesem Artikel zeigen wir dir, was hinter der Technologie steckt und wie du sie für dein Unternehmen nutzen kannst.

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Die Zukunft des Kundenservices im E-Commerce: AI-Agenten
Die Erwartungen der Kunden sind heute höher denn je. Sie verlangen sofortige Antworten, personalisierte Interaktionen und nahtlose Erlebnisse über alle Kanäle hinweg. Hier kommen AI-Agenten ins Spiel – eine transformative Kraft, die den Kundenservice neu gestaltet.

Peak Season im Frühling: Strategien für ein erfolgreiches Kundenservice-Management
Bald ist es wieder so weit. Die wärmeren Tage kommen und mit ihnen lange Grillabende, entspannte Fahrradtouren und der Wunsch nach Abkühlung. Das bedeutet Hochsaison für verschiedene Branchen, allen voran Pool-, Grill-, Fahrrad-, Motorrad-, Garten- und Outdoor-Shops.

Kundenservice im E-Commerce: Das sind die 7 Trends in 2025
Kundenservice 2025: Nicht nur schnell soll er sein, sondern auch die Qualität muss stimmen. Neue Technologien machen es möglich.

E-Mail Textvorlagen im Kundenservice, die Zeit sparen
Indem du deinen Service Agents Zugriff auf Textvorlagen für die Kommunikation mit Kund:innen gibst, ermöglichst du ihnen, effizienter und sicherer zu arbeiten.
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Top Kundenservice Softwares im Vergleich: Chatbots, Ticket-Systeme und mehr
Kundenservice ist heute mehr als nur schnelle Antworten – es geht darum, effizient, individuell und rund um die Uhr erreichbar zu sein. Doch welche Tools helfen dabei, diesen Anspruch zu erfüllen? In unserem Artikel nehmen wir die besten Lösungen unter die Lupe!
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Warum E-Mail im Kundenservice trotz neuer Trends unverzichtbar bleibt
Auch mit den neusten Formen der Kommunikation bleibt E-Mail eine Konstante für einen exzellenten Kundenservice.