Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Texteditor - Funktionen und Formatierung
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Trainingsstatus in der Library
Damit dein Chatbot nach dem Live-Gang möglichst viele Anfragen beantworten kann und die passenden Antworten liefert, braucht er eine Wissensgrundlage. Auch Chatbots sollten ein Training durchlaufen, um fit zu werden. Mit je mehr Daten man den Chatbot füttert, umso besser und schlauer wird er. Um die Intelligenz deines Chatbots zu überprüfen, haben wir das Ampel-System eingeführt.

🔴 Rot zeigt, dass diese Frage schlecht trainiert wurde. Hier besteht ein großer Trainingsbedarf, da der Chatbot nur wenige oder keine Orientierungshilfen für die Beantwortung dieser Frage hat.
🟠 Orange bedeutet, dass der Chatbot zwar bereits einige Beispielantworten gelernt hat, aber noch ein wenig Training benötigt, um sich bei der Antwort wirklich sicher sein zu können.
🟢 Grün hingegen sagt aus, dass diese Frage sehr gut trainiert ist. Das bedeutet, dass es viele Beispielantworten gibt und der Chatbot so Useranfragen für dieses Thema mit einer hohen Wahrscheinlichkeit erkennen kann.

In deiner Library kannst du mithilfe des Ampelsystems jederzeit sehen, wie gut dein Chatbot in den verschiedenen Chats trainiert ist. Hier kannst du schlecht trainierte Chats bearbeiten und nach trainieren.

Beliebte Beiträge aus dem Help Center
Im melibo Help Center findest du Anleitungen, Tipps und Tricks, wie du deinen Chatbot schnell, effektiv und reibungslos live stellen kannst. Sollte eine deiner Fragen aber dennoch einmal unbeantwortet bleiben, kannst du dich jederzeit mit unserem technischen Support in Verbindung setzen.
Shopify Integration
Du möchtest, dass dein melibo Chatbot in Zukunft Fragen zu Bestellstatus, Produktverfügbarkeiten und Retouren beantworten kann? Dann kannst du ihn ganz einfach mit deinem Shopify Shop verbinden. Damit melibo Daten von deinem Shopify Shop abrufen kann, musst du nur wenige Einstellungen in deinem Shopify Account vornehmen. Wir begleiten dich Schritt für Schritt zur erfolgreichen Integration.
Templates - Chatbots gedankenschnell aufbauen!
Einer der Leitgedanken unserer Arbeit bei melibo ist … die Einfachheit. Achtung ⚠️ Einfachheit geht nicht Hand in Hand mit Unvollständigkeit, sondern mit Benutzerfreundlichkeit.Genau deswegen haben wir vorgefertigte Chat Templates erstellt. Unser Ziel ist es, die Erstellung deines Chatbots abermals zu vereinfachen.
Tickets erstellen mit dem Chat Flow - Human Handover leicht gemacht
Die Ticket-Erstellung über die Chat-Flows ermöglicht es dir, deine User persönlich zu kontaktieren. Bei ein paar Anliegen kann es sein, dass die User die Hilfe von einem Menschen benötigen. Dafür wurde die Ticket-Erstellung entwickelt, um eine kontrollierte Übergabe mit Vorqualifizierung der Tickets zu ermöglichen. Dadurch müssen deine User ihr Problem nicht mehrmals schildern, weil bei der Ticket-Erstellung die Chat-Historie mit geschickt wird.
Bot-Gym - Trainiere deinen Chatbot
Im Bot-Gym kannst du deinen Chatbot trainieren. Wie genau das funktioniert, erfährst du in diesem Artikel.
Weitere Benutzer zu melibo einladen
Hier zeigen wir dir, wie du weitere Benutzer zu deinem Chatbot in melibo einladen kannst, damit mehrere Mitarbeiter*innen gleichzeitig Anfragen bearbeiten können. Logge dich dazu in deinen melibo Account ein, gehe zu den Einstellungen und klicke auf "Benutzer einladen". Gib den Namen und die E-Mail-Adresse der Person ein, die Zugriff erhalten soll und diese erhält innerhalb von wenigen Minuten einen Einladungs-Link. So einfach ist das!
Installation auf WordPress
Die Installation auf WordPress ist schnell erledigt. Hier zeigen wir dir wie’s geht