Nie wieder Stress im Kundenservice.
Dank generativer KI und Next Generation Chatbots.
Reduziere die Anzahl von E-Mails, Anrufen und Tickets und beantworte den Rest völlig automatisiert.
Alles möglich mit unserer leistungsstarken Customer Service Automation Plattform.
Dein Weg zu 60% weniger Servicevolumen auf all deinen Support-Kanälen
melibo ebnet dir den Weg zur Automatisierung deines Kundenservices. Mit unserer Customer Service Automation Plattform, Features, Integrationen und unserer Expertise befördern wir dich auf +60% weniger Servicevolumen auf all deinen Support-Kanälen.
10% weniger Servicevolumen
Leg die Füße hoch mit unserer Knowledge Hub powered by GPT-4
Füge ganz einfach deine FAQs, Knowledge Base, Dokumente und Web-Links zur Hub hinzu und schon hast du einen KI-Assistenten, der die Standardanfragen deiner Kund:innen beantwortet. In nur wenigen Minuten erreichst du schon 10%.
20% weniger Servicevolumen
Lass deine Seele baumeln mit GenAI Workflows und Integrationen
Mit unseren GenAI Flows gehst du einen weiteren Schritt in Richtung Kundenservice der Zukunft. Vereine die Macht generativer KI und die Anbindung deines Chatbots an dein Tech Stack.
40% weniger Servicevolumen
Baue noch mehr Stress ab mit der Ticket Automation
Binde melibo an deine Kundenservice Tools und automatisiere deine Support-Tickets. Dein KI-Assistent kann kategorisieren, zuweisen, Antwortvorschläge geben und per E-Mail antworten.
60% weniger Servicevolumen
Werfe deine Sorgen über Bord mit unseren Insights aus +60 Projekten
Mit unseren Insights aus über 60 Kundenprojekten bringst du deinen Kundenservice aufs nächste Level. Wir analysieren deine Live-Daten und geben Vorschläge für neuen Content und neue Workflows.
+60% weniger Servicevolumen
Finde deine innere Balance mit einem Kundenservice auf allen Kanälen, auf allen Sprachen
Automatisiere deine Kundenanfragen nicht nur per Chat, sondern auch für Kontaktformulare, per Mail und per Ticket. Und das auf allen Sprachen, die für dein Business relevant sind.
Automatisiere deinen Kundenservice
Generative KI lässt sich in vielen Bereichen einsetzen. Doch vor allem im Kundensupport kann sie dich und dein Team entlasten. Zudem müssen deine Kund:innen nicht mehr tagelang auf eine Antwort warten, sondern bekommen sofort alle Informationen, die sie benötigen.
Booste deinen Sales
Next Generation Chatbots können deinen Vertrieb unterstützen und somit deinen Umsatz steigern. Setze sie zur Lead Qualification, Scoring und Conversion ein.
Optimiere deine Customer Experience
GenAI und Next Generation Chatbots stärken deinen Brand Recall und unterstützen deine Kund:innen entlang ihrer Customer Journey. Ob durch Produktempfehlungen, Promotions oder interaktive Gespräche, dein KI-Chatbot sorgt für eine individuell angepasste Customer Experience.
Was unsere Kund:innen zu sagen haben
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Elena K.
Team Lead Customer Support, Papershift
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Britta Steinberg
Head of Customer Care, babyartikel.de
Silke Lex
Customer Service, VfL Wolfsburg
Hendrik K.
Online Marketing Manager, travelite
Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint
Pia R.
Leitung Kundenservice, Miomente
Elena K.
Teamlead Customer Support, Papershift
Dieter H.
Fachgebietsleiter, OS
Philipp Reif
Co-Founder Oatsome
Silke Lex
Customer Service, VfL Wolfsburg
Vanessa van den Boom
Online Marketing Manager, travelite
Tim L.
Head of Customer Service, Unitedprint
Enzio Reuß
Leitung Kundenservice, Miomente
Ticket Automation
Mit melibo's Ticket Automation entlastest du dein Support-Team. Automatisierte Antworten , intelligentes Ticket Routing, KI-basierte Kategorisierung und Antwortvorschläge. Dabei behältst du die volle Kontrolle.
Wie läuft eine Zusammenarbeit?
Warum deinen Chatbot selber bauen, wenn wir das für dich übernehmen?
Wir bauen deinen Chatbot! Dabei kannst du dich auf unsere Erfahrung aus vergangenen Projekten verlassen. Gemeinsam erstellen wir einen Bot, der auf deine Bedürfnisse zugeschnitten ist.
Strategieberatung 30min
Im ersten Meeting erörtern wir, ob sich ein KI-Chatbot für dein Unternehmen lohnt und besprechen mögliche mögliche Use Cases und Automatisierungspotenziale.
60 Min. DeepDive und Analyse
Im zweiten Meeting verschaffen wir dir einen ganzheitlichen Blick. Am Ende bist du in der Lage, eine informierte Entscheidung zu treffen.
Onboarding 60 min
Nach Vertragsabschluss kann es direkt losgehen. Unser Customer Success Team bringt deinen Kundenservice auf das nächste Level.
Aufbau des KI-Chatbots und Schulung
Unser KI-Expertenteam übernimmt den Aufbau der Workflows, der Wissensdatenbank, die Übergabe an den Support und Anbindung an Schnittstellen. Zusätzlich wird dein Team auf die wichtigsten Funktion von melibo geschult.
Einbindung und Launch
Wir integrieren deinen Chatbot auf deiner Website, deinem Shop oder App und setzen die Ticket Automation in deinem Helpdesk auf. Danach ist alles ready to launch!
Quarterly Business Review
Nach jedem Quartal bespricht unser Customer Success Team die KPIs und nächsten Entwicklungsschritte mit dir. So stellen wir sicher, dass wir das Maximale aus melibo für dich herausholen.
Unsere voll integrierte Live-Chat Lösung
melibo verfügt über eine integrierte Live-Chat-Lösung, die im Gegensatz zu einer externen Live-Chat-Software perfekt auf den Chatbot abgestimmt ist.
Next Generation Chatbots für deine Branchen
Unsere Chatbots werden bereits in unterschiedlichen Branchen eingesetzt. Finde heraus, wie du sie in deiner Branche einsetzen kannst.
Integrierbar in alle deine Tools
Integriere deine KI-Chatbots in dein bestehendes Tech Stack. Unabhängig davon, ob du gängige Tools am Markt oder aber deine ganz individuelle Schnittstelle integrieren möchtest. Der melibo KI-Chatbot lässt sich nahtlos in deine Prozesse integrieren.
Datenschutz made in Germany
Aufgrund unserer langjährigen Erfahrung und vertrauenswürdigen Fachwissen im Bereich des Datenschutzes sind wir in der Lage, die DSGVO-konforme Nutzung von KI-Chatbots für unsere Kunden zu gewährleisten.
ISO-Zertifikate
Für ein starkes Informationssicherheit-Konzept ist gesorgt mit unseren Partnern, die nach ISO 9001 und ISO 27001 zertifiziert sind.
Hosting
Unsere Server und gespeicherte Daten werden in Frankfurt am Main gehostet. Das Gleiche gilt für unsere Firmensitze, die beide in Deutschland sind.
Backups
Wir führen regelmäßige Backups durch, um sicherzustellen, dass deine Daten sicher sind. So kannst du dich immer auf uns verlassen!